PC-Aufrüsten neues Motherboard und neuer Prozessor + Netzteil

epson52

Experte
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier auf der Seite ein Freund hat mir diese Seite vorgeschlagen, weil er von euch (der Community) einen super PC zusammengestellt bekommen hat und sehr zufrieden ist. Nun wäre ich an der Reihe und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich will meinen PC-Aufrüsten und nebenbei von AMD auf Intel umsteigen, deshalb brauche ich ein neues Motherboard logischerweise. Am liebsten wäre mir ein Intel i5 Prozessor, da ich nicht soviel Geld ausgeben will max 300 € für ein neues MB, neuen Prozessor und ein Netzteil. Ich will den PC nur fürs zocken benutzen und hoffe Ihr könnt mir hier ein paar Teile nennen, die nicht so viel kosten und ich damit relativ gut zocken kann (auch die neuesten Games).

Meine Graka ist relativ gut, ich habe eine Geforce GTX 770, 8 GB RAM aber ich werde das auch wohl auf 16 GB Aufrüsten.

Also ich brauche von euch nur gute Vorschläge für:

-Motherboard
-Prozessor
-Netzteil
max 300 €

Vielen Dank im Voraus und ich freue mich auf eure Antworten ;)

MfG

epSoN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches nt hast du zurzeit, da man dies nicht unbedingt wechseln muss bei einem Plattform wechsel.

430 watt, die marke ist mir nicht bekannt bzw ich weiß es nicht welche marke :d

430 watt, die marke ist mir nicht bekannt bzw ich weiß es nicht welche marke :d

Sollte ja nicht so schwierig sein mal in den Rechner zu schauen und das abzulesen was da auf dem Teil drauf steht. Könnte man sich das NT sparen, gäbe es mehr Möglichkeiten bei der CPU.

INTERTECH Sinan Power 430W - Das Ding ist aber etwas älter
Der erste Vorschlag ist schon super aber wie ist denn der i5 4670K könnte man sich den mal gönnen ?

willst du übertakten?

Die Heizwell sind keine OC-Wunder ... und würdest ein anderes Board (Z97) und einen fetten Kühler benötigen.

INTERTECH Sinan Power 430W
Da schließt man keine neue teure Hardware an, ergo ist ein neues NT fällig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh