Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf dem Bild sieht der PCI-E X16 Slot aber frei aus. Es ist zwar knapp, aber die Karte hat ja eine Backplate und ein paar mm Platz sollte doch frei sein, oder nicht?
Steht aber auch in den Tests, dass 150mm breite Kühler problematisch sein können :/
Ich würde wohl einen anderen Kühler draufpacken.
-und überprüf mal ob ingame die GPU und CPU auch auf fullspeed laufen und nicht vielleicht drosseln.
Je nach Spiel kann das die Hälfte sein....
weniger fps bei geringerer auflösung? Klingt danach, dass sich die Hardware zu tode langweilt und entsprechend runtertaktet. Also mal ingame Lastzustand und Takt von CPU und GPU im auge behalten und unter umständen bei beiden das runtertakten unterbinden/stromsparfunktionen deaktivieren.
Jede Anwendung, die viele Daten in dem VRAM schaufelt?
Das ist reines schlechtes Theoriegeblubber denn über jede PCIe Lane gehen in beide Richtungen ca 1000mb/s.
Zeig her wo das bei einer Anwendung so krass sein soll das man 50% oder von mir aus auch nur 40% Leistung verliert. Besonders auch gerne in Bezug zu Spielen aber ne reine Anwendung würde mir da reichen.
Selbst wenn du auf PCIe 1.1 x4 runter gehst hast du keine 50% Verlust. Also laber nicht so nen Quatsch sondern bring Belege.
Es gibt da auch Ausnahmen aber mir wären da nur 2 bekannt. [...]
Ich hab nie gesagt das es keine negativen Auswirkungen hat aber in den meisten Fällen liegt man bei 5% bis maximal 10%. Je höher die Auslösung umso niedriger ist der Einbruch in der Regel.
Also meine fps brechen immer noch stark ein, teilweise bis deutlich unter die magische Grenze von 144 und es fühlt sich dann auch recht ruckelig an. Was könnte da schief laufen? Ich dachte ich hätte jetzt einen "Overkill" für cs go, scheint aber nicht so
Je länger das spielt läuft desto weiter geht es auch runter. Vielleicht der Kühler zu schwach?
Ingame overlay gibt's ja auch beim afterburner für die Daten. Und dann lässt du dir mal fps, Temperaturen, Auslastung und vor allem Takt von cpu und gpu anzeigen. Zusätzlich noch als Datei loggen ist sicher nicht verkehrt.
Die Kiste ist wahrscheinlich dermaßen überdimensioniert, dass mindestens eine Komponente kurz vor dem Tiefschlaf steht ^^
Fps limit, v-sync und alles andere was irgendwie eine Obergrenze setzt ist deaktiviert?