Passwort vergessen

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leuts

Eine Schwester hat Ihr Windows XP Administrator Passwort vergessen.

Muss ich dass Ding neu aufsetzen oder gibt es da eine andere einfache Möglichkeit an dass Passwort zu kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie das Administratoren Passwort vergessen wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrich bleiben als XP neu zu instalieren!
Und diesmal sollte sich deine Schwester das PW aufschreiben!

Dass kann doch nicht wahr sein !!! Es ist nicht meine Schwester sonst hätt ich Sie gehauen!!!

Gibt es da nix anderes ? Knopix oder so irgend ein Tool!

klar geht das. gibt verschiedene möglickeiten...

wenn du bisschen mit knoppix umgehen kannst dann lösch mal die SAM datei aus C:\Winnt\System32\Config, (die wird dann neu angelegt.) du kannst dich auch mal im internet nach "erd-commander" ,"bluecon" oder zb "cia commander" umschauen. gibts zahlreiche tools um passwörter zurückzusetzen.

bei den methoden wird das passwort überschrieben. wenn du allerdings das passwort herausfinden möchtest musst du anders vorgehen. aber das war ja nicht die frage...

Zuletzt bearbeitet:
OK das klingt schon besser... also ich brauche dass Passwort nicht, zurücksetzen reicht.

Also Knoppix drauf dann die Datei SAM löschen und somit habe ich wieder dass von mir gesetzte Passwort (also besser gesagt ich habe keins gesetzt)

Denn dass Knopix habe ich zu Hause...

wenn die sam gelöscht ist sind die benutzer konten wech und es werden die standard konten ohne passwort angelegt. allerdings habe ich das selbst noch nicht probiert!! also ohne gewähr. am besten nicht löschen sondern nur umbenennen. dann kannstes im "notfall" wieder rückgängig machen. alternativ könntest du die sam mit einem editor öffnen und die passwort hashes entfernen. wie schon erwähnt. am einfachsten wären programme wie erd-commander oder bluecon. eleganter wäre natürlich das auslesen des passwortes, geht bei schwachen passwörtern und den pcs heutzutage relativ schnell.

edit--->oder schau dir das mal an
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh