[Kaufberatung] Passendes Board für 2 x 6970

HerrRossi70

Neuling
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken Inet neuen CPU und einem Crossfire System.
Als CPU käme der Core I7 2600k zum Einsatz.
Zu meiner vorhandenen Asus 6970 DCII würde noch eine weitere kommen.
Jetzt meine Frage, welches Board käme da in Frage? Eine Asus 6970 belegt schließlich 3 Slots.

Ach ja, ein passendes Netzteil benötige ich dann auch noch zu dem Crossfiresystem.

Danke für Eure Ratschläge.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Nachbar :) Wieso belegt die 6970 drei Slots ? Meine deckt nur 1 ab, außer den wo sie eingesteckt ist. Ich habe zwei bei mir drin und kein Problem, außer mit meinen SATA Steckplätzen, da muß ich gewinkelte Kabel verwenden.
Ich persönlich würde immer ASUS bevorzugen. Habe mich auch beraten lassen und man hat mir zum P67 Board geraten.

Die Asus nimmt immer 3 slotplätze ein.
Hab noch keine 6970 gesehn die nur 1 slot abdeckt das geht ja wegen dem kühler schon nicht.....

Die Asus nimmt immer 3 slotplätze ein.
Hab noch keine 6970 gesehn die nur 1 slot abdeckt das geht ja wegen dem kühler schon nicht.....

Yes Sir. Muß mich geschlagen geben. Habe extra nachgeguckt. Ich hätte jetzt geschworen es sind nur zwei Slots. Es sind tatsächlich 3. :hail:

^^ ja ist nen ganz schön grosses schiff XD
aber nun gut hier geht es ja um ein passendes Board ^^

Asus Maximus IV Extreme würde ich mal so sagen, nachdem man es mir auch empfohlen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh