Passen die Speicher??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morpheus2007

Neuling
Hi @ all

Ich habe nen DQ6 Board und da sind 800mhz duel ram drine on corsair
Jetzt möchte ich noch dazu nen 667mhz ram 512mb rein bauen...

geht das oder wie werden die speicher dann getaktet wenn die ein für 800mhz ausgelegt sind und der andere nur für 667 mhz ausgelegt sind??

Bräuchte ganz dringent hilfe :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Grund hat deine schlechte Rechtschreibung? Rüste wenn dann nochmal zwei mal einen Gigabyte auf, ebenfalls DDR800. Alles andere wird dir irgendwelchen Ärger machen. Bei deinem jetzigen Plan machst du eigentlich alles falsch: Nur einen zu langsamen Riegel mit zu wenig Kapazität.

Welchen Grund hat deine schlechte Rechtschreibung? Rüste wenn dann nochmal zwei mal einen Gigabyte auf, ebenfalls DDR800. Alles andere wird dir irgendwelchen Ärger machen. Bei deinem jetzigen Plan machst du eigentlich alles falsch: Nur einen zu langsamen Riegel mit zu wenig Kapazität.

hm ja habe nen ram gekauft der in mein alten pc nicht rein passt....

und da wolte ich den eigenlich bei mir rein bauen allerdings ist der langsamer habe ja jetzt 2 gb mit 800mhz dual channel drinn...

und jetzt wollte ich den 667mhz ram bei mir halt auch nocht rein bauen und wollte fragen ob das geht?! ^^

also wenn du dual-channel hast, das bringt das gar nix. wenn müsstest du schon 2 einbauen. außerdem laufen alle speicher so schnell, wie der langsamste.

Dein Ram(gesamt) taktet dann niedriger, DualChannel ist dann aus und 512Mbyte reissen nicht genug, um das auszugleichen. Lass es, ernsthaft. Ist absolut nicht bös gemeint und ich gönn dir jedes Megabyte dieser Welt, aber das ist wertlos.

Dein Ram(gesamt) taktet dann niedriger, DualChannel ist dann aus und 512Mbyte reissen nicht genug, um das auszugleichen. Lass es, ernsthaft. Ist absolut nicht bös gemeint und ich gönn dir jedes Megabyte dieser Welt, aber das ist wertlos.

ja sry aber ich kann den speicher nicht mehr umtauschen und wieso solte ich den jetzt ine ecke liegen lassen ....

dann bau ich den lieber ein und benutz den ...

die latenzzeiten springen, wenn du den speicher einbaust in die höhe, und alle speicher laufen nur noch mit 667MHz. das macht deinen rechner eher langsamer als schneller

die latenzzeiten springen, wenn du den speicher einbaust in die höhe, und alle speicher laufen nur noch mit 667MHz. das macht deinen rechner eher langsamer als schneller

naja ich sage mal so nen großer unterschied ist es nicht bzw man merkt es sogesehen nicht wirklich...

aber meine frage noch ob dann trotzdessen meine anderen beide riegel trotzdem im dual channel laufen?

Geht leider nicht, Dualchannel geht nur mit gerader Ram-Anzahl. Ausserdem sollte der Speicher noch identisch sein. Dualchannel selbst kostet auch nicht viel Leistung, allerdings sackt der (Gesamt-)Takt zusätzlich ab, was sich dann scho bemerkbar macht. Bei einem Rechner wie deinem kann man mit 50€ übrigens bestenfalls den Kühler aufrüsten.

Geht leider nicht, Dualchannel geht nur mit gerader Ram-Anzahl. Ausserdem sollte der Speicher noch identisch sein. Dualchannel selbst kostet auch nicht viel Leistung, allerdings sackt der (Gesamt-)Takt zusätzlich ab, was sich dann scho bemerkbar macht. Bei einem Rechner wie deinem kann man mit 50€ übrigens bestenfalls den Kühler aufrüsten.

Ok naja ich teste es einfach mal faöls es soo langsam ist bau ich ihn nicht rein fals der unterschied nur minimal ist scheiss dann drauf ^^

glaubs uns einfach, lass den speicher raus. oder ersetz alle durch neuere. kannst ja wenn du den speicher einbauen willst, vorher mal nen benchmark laufen lassen, und danach. du wirst sehen, ohne den speicher ist dein rechner echt schneller

So habe jetzt 2,5 gb ram und lasse alle mit 800mhz laufen auch den 512mb ( 677 ) also ich sehe bei benchmark nur minimale punkt zahl unterschied und das ist es mit wert ...

mein ram ust jetzt von 677 mhz auf 800 mhz übertaktet und läuft stabil =)

ich frage mich jetzt nur wie lange der leben wird mit so einer hohen takt rate?!

hast du jetzt im bios eingestellt, das alle mit 800MHz laufen sollen? nein, oder?

Huhuhu, das hätte ich dir echt nicht zugetraut... Jetzt musst du aber auch deine Sig ändern! Und noch viel Spass im Forum... Huhuhu...

;) joa ist doch super wenn alle rams auf 800mhz laufen ( stabil )
da kann man leicht auf dual channel verzichten weil mit dual channel ram habe ich nur max 100 punkte mehr von 60000punkte ^^

Kauf wenigstens nochmal so einen, so können wir dich nicht ziehen lassen...
Hinzugefügter Post:
Und erzähl später, du hast dir die 512re zuerst gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
Kauf wenigstens nochmal so einen, so können wir dich nicht ziehen lassen...

omg und wenn dann geht nur der 512 mb ram kaputt und wenn scho meine anderen beiden sind für 800 mhz ausgelegt... und zudem sollte ich auch sagen dass alle rams in mein pc mit 1,8V (standart v ) laufen

Das ist wirklich gut, 1.8V bei 800Mhz können sich sehen lassen. Im Gegensatz zu deiner Bestückung... Lieber Gott, mach diesen 512er kaputt!

du willst es wohl nicht verstehen, oder? wenn du den speicher bei der taktung drin lässt, sind dein 47€ sowieso im arsch. jetzt mag es vielleicht noch gehen, aber glaub mir, der speicher wird sich schon bald verabschieden.

schließ bitte einer diesen sinnlosen thread, wo einer mal wieder nicht auf leute hören will, die ahnung haben. mann mann mann

Ich weiß nicht mit welchem Benchmark du testest! Ich hatte vorhin meine 2gb ddr 500 auf single channel laufen und hatte 4000mb/s weniger als im Dual Channel, aber da du das ja anscheinend besser weißt und dir nichts sagen lässt, mach es so wie du es meinst! Ich würde es meinem Pc nicht zu muten!

Everest Home 2.20.405

Ich weiß nicht mit welchem Benchmark du testest! Ich hatte vorhin meine 2gb ddr 500 auf single channel laufen und hatte 4000mb/s weniger als im Dual Channel, aber da du das ja anscheinend besser weißt und dir nichts sagen lässt, mach es so wie du es meinst! Ich würde es meinem Pc nicht zu muten!

Everest Home 2.20.405

jop habe auch everest benutzt!

Nur 667mhz auf 800, wird wirklich nicht so lange halten(erwähnten ja schon meine vorredner)

Hast eigentlich schon Memtest laufen lassen? 667-Ram mit 1.8V auf 800Mhz klingt echt utopisch. Wie die ganze Geschichte hier...
@Der-Hibernate.com
Zum Vergleich müsstest du auch noch einen 512/400er dazupacken und diesen mit 500 laufen lassen...
Das ist so lächerlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh