Partitionsproblem Win XP

wodka2k4

Enthusiast
Hallo,

ich habe das folgende Problem:

Habe letztens XP Pro neu installiert und das ganze auf C: nun habe ich gesehen das bei mir E: als Systempartition geführt wird und die Boot Daten wohl auf E liegen, auf C liegt aber mein Windows.

In meinem Sys befinden sich C und E auf einer HD und ich möchte gerne C als Systempartition mit gesamten Windows und Boot Dateien haben. Wie kann ich das jetzt, ohne eine Neuinstallation am einfachsten realisieren? hat jemand einen Tip für mich?

Greetz

Wda

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst idR. die wichtigen Daten einfach auf C: verschrieben. Musst dann aber die boot.ini (versteckte Datei auf dem Systemlaufwerk) anpassen.

Gruß QGel

Anbei: Wenn Dir das zu viel Aufwand ist, dann installiert einfach neu, wenn das System eh noch nicht so lange rennt, geht es ja.

na ja das Sys läuft schon ne Weile, hab halt nie so genau drauf geachtet :(

aber hab aus nem anderen Forum ein paar Hinweise bekommen die Hilfreich sein könnten.

....alle Daten von E die Windows betreffen auf das LW C verschieben.

In der Datenträgerverwaltung setze ich C als aktive Partition!

Danach Booten und in die Wiederherstellungskonsole:

dann erst fixboot c: und danach fixmbr ohne weitere Parameter eingeben....

Richtig, das kommt trifft ziemlich genau zu. Mit fxmbr etc. fällt die Konfiguration der boot.ini weg.

Gruß QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh