Partitionen: Windows auf Platte1 und Programme auf Platte 2?

tackleberry

Enthusiast
Moin,

ich will zwei große Festplatten partitionieren.

Eigentlich hatte ich bisher immer so 20GB für Windows, 150 GB für Programme und Spiele und den Rest für Daten eingerichtet.

Nun habe ich beim googlen aber den Vorschlag gefunden Windows auf Platte 1 und alle Programme auf Platte 2 zu installieren. Meint Ihr das kann Performancevorteile bringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun habe ich beim googlen aber den Vorschlag gefunden Windows auf Platte 1 und alle Programme auf Platte 2 zu installieren. Meint Ihr das kann Performancevorteile bringen?
Wieso sollte es???
Viele Programme laufen sogar komplett getrennt von einer Partition, wo der Ordner mit den Dateien liegt ist dann völlig egal.So kannst du dann dein Programm hinschieben wo du willst, oder von einem USB Stick laden.
Bei anderen Programmen kommen einfach noch Registry Einträge hinzu, die das Prog. dann setzt.
Es bringt dir also weder Vor- noch Nachteile Afaik
Mfg

Naja die Idee ist das die Daten schneller geladen werden können. Auf C: hat man ja auch fast immer die Auslagerungsdatei, auf die geschreiben wird.

Naja die Idee ist das die Daten schneller geladen werden können. Auf C: hat man ja auch fast immer die Auslagerungsdatei, auf die geschreiben wird.

Da würde ich eher eine kleine separate Platte ausschließlich für die Auslagerungsdatei und evtl. das Temp-Verzeichnis einsetzen.

In den Umgebungsvariablen ist das festgelegt.... Systemsteuerung -> System -> Erweitert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh