Partition not accessible bzw .corrupted and unreadable

phlebiac

Semiprofi
ich hab hier ein etwas komisches problem

mainboad: asus maximus 5 formula thunder fx
windows 7 ultimate 64 bit english (up to date)

ich hab etwas mit den treibern bzgl. dem asmedia controller rumgespielt, kann aber nicht genau sagen wann was passiert ist

das ergebnis ist jedoch folgendes:

hab ne 3 TB Western Digital Green, diese in 3 Partitionen unterteilt, alle etwa gleich groß

ursprünglich waren das die Laufwerke L, M und N

L ging plötzlich nicht mehr, bekam is not accessible und directory corrupted and unreadable
hab nen checkdisk laufen lassen der dann irgendwas korrigiert hat ... dazu mußte die partition unmounted werden ...

an irgendwelche daten komm ich seither aber nur per recovery programm ran, die dateien sind jedoch nur noch murks bzw. nach nummern benannt

jetzt bin ich hingegangen und hab rechner runtergefahren, die hdd's am asmedia vom strom getrennt, wieder hochgefahren, den asmedia treiber rausgeschmissen/deinstalliert und nach nem reboot steht wieder der windows standard treiber drin

nun ist jedoch eine weitere partition dieser platte nicht verfügbar

P:\ is not accessible.
The file or directory is corrupted and unreadable.

wenn ich jetzt mit easy recovery draufgehe werden zumindest zum teil die ursprünglichen dateinamen angezeigt, d.h. ich hab auf dieser partition noch keinen checkdisk laufen lassen

jemand ne idee woran es liegt/was die ursache ist und was ich machen kann

die platte hängt am 1. der 4 asmedia anschlüsse ... desweiteren hängen da noch 3 x 2TB auch western digital green dran

und am intel hängen 2 x samsung 830 ssd mit jeweils 256 GB und 2 x western digital black mit jeweils 2 TB

probleme macht bisher aber nur die 3TB platte

???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, hab den verlinkten artikel mal überflogen ... könnte sein das da was dabei ist was mir weiterhelfen könnte ...

wenn sonst noch jemand ne idee hat nur her damit ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh