Partition D friert manchmal ein ?

Night-R

Enthusiast
Hio !

Habe neuerdings Probleme mit meiner Partionierung D:
Insgesamt habe ich nur eine Festplatte enthalten die Partionierung C/D

Erstellt wurde das ganze Windows am 30. Dezember 2006 von da an habe nicht mehr formatiert.

Jetzt z.B wenn ich mal auf meine Partionierung D zugreifen möchte, passiert es häufiger mal das die Partionierung D nur weiss angezeigt wird Festplatte rattert ohne Ende, wenn ich während des Ratterns woanders zugreifen will, friert zum Teil das Sytemm ein ?

Nach etwa ca 1-2 min wenn ich D sehe und Symbole sind vorhanden läuft ja alles wieder.
Komisch watt kann das sein

Hinzu kommt noch das ich Täglich das System säubere ich weiss alle 3 Monate reicht aber in der Sache bin ich halt pingelig :)
Oder ist wohl D zu oft benutzt worden das ich diese mal formatieren sollte ?
C läuft ja wie ein Höhrnchen
Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein habe ich nicht

Enthalten sind Sicherungscopien von Games und Sicherheitsupdates für XP dann noch einige Patches und Add-Ons von Games.

die großen dateien könnten verantwortlich sein....hast du die indizierung an?!
(ich hatte den rotz auch mal - nachdem ich einiges an großen videos gelöscht hatte, war der spuk vorbei)...

hast du die indizierung an?! Jo habe ich

Habe auch mal in derv Eingabeaufforderung chkdsk d: /F laufen lassen 0 Fehler
es ist aber so macht es nicht jedesmal nur ab und zu aber dann ist es heftig :(

vllt. mal richtig ordentlich defragmentieren lassen und man einen richtigen check mit dem tool des herstellers machen....

Ok werde ich mal machen

Habe ja mir Q&Q Defrag mir vor Monaten gekauft was meinst du mit welchen Defrag/Style soll ich fragmentieren Space oder andere ?
Habe bisher immer nur Space genommen.

PS: Dein Name oh man Srry aber muss das ma loswerden andauernd erkenne ich anstatt Frotzen dingsbums Fo...zen dingsbums lustiger Name :lol:
Isch net bös gemeint ;)

Das System immer Complete/Name, das beschleunigt u.a. den Systemstart, da die Bootdateien alphabetisch abgearbeitet werden.
Partitionen wo Programme und Spiele drauf sind, würde ich immer mit Complete/Access defragmentieren, dann werden die häufig benutzen Dateien nach vorne gepackt.
Bei reinen Datenablage-Partitionen ist Space ok.

Im Handbuch sind auch alle Methoden nochmal erklärt.

Bin grade mal am fraggen Part. C mit dem was du gesagt hast puhaaa
dat dauert ja Ewig weil sonst mit Space ging dat recht flott über die Bühne.

Bin grade mit meiner alten Gurke Online lol

So es hat bissle was geholfen, aber denke mien Problem liegt an einer Reg Datei
die ich irgentwie an einem Tag wo ich Müde war gelöscht haben muss :-[

Werde die nächsten Wochen mal abwarten wenn es wieder auftreten sollte dann :

Format: C

Danke an all die geantwortet haben :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh