parallel emails bearbeiten

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
5.271
Ort
irgendwo im Nirvana...
Guten Tag,

Weiss nicht genau, wo das sonst hinpasst, daher frag ich mal hier

Und zwar folgendes:

Bisher ziehe ich meine Emails via POP3 von gmx in Thunderbird rein und gut ist.... Dabei werden die Mails von gmx runtergeladen.

Kann ich das ganze so einrichten, dass ich mit 2 Rechnern parallel das selbe gmx Konto aufrufe, so dass User a sieht welche Mails schon durch User b gelesen wurden, beantwortet wurden und umgekehrt...

Geht sowas ueberhaupt mit gmx ? Waere ein dedizierter Mail Server auf dem die Mails lokal und zentral liegen von Vorteil ?

Habe mich mit der Materie noch garnicht auseinander gesetzt und gehofft hier hat einer paar Tipps, da die moeglichkeiten ja recht vielfaeltig sind ...

Danke im vorraus !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei GMX ist das kostenpflichtig, soweit ich weiß.
 
ganzschön teuer
 
geht eh vonner steuer ab :d

ne, ist ja mehr als nur imap, is halt das gmx pro konto

das konto ist halt sehr etabliert, daher wäre ein providerwechsel in dem sinne keine alternative
 
Umleiten auf googlemail etc?

Ich habe auch bestimmt 5 Adressen/Konten die auf eine IMAP-Fähige Adresse gehen.
 
wäre natürlich ne alternative... aber nu läufts und keiner stört sich hier an den 2,99€... portokasse ;)

dennoch danke für den hinweis
 
weiterleiten fertig

für IMAP Geld verlangen ist Dreist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh