Papst lüfter.

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 25538
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25538

Guest
Hi Leute ich habe hier einen Papst lüfter geschenkt bekommen.
http://www.elektronikbauteile.de/in...e_luefter_+_lueftergitter_luefter_230v_ac.htm

Lüfter 230Vac 119x119x38mm ALU 160m3/h PAPST 4650N

Er läuft auf 230 Volt und hat 19 Watt.
Die Frage. Kann man ihn im Pc betreiben :fressen: Kann ich mir schon denken. Nein.
Hmm wenn man ihn an der Steckdose hat. Kann man noch einen Regler bzw. "Dimmer" daszwischen bauen damit man hoch und runter regeln kann ?

Zum Thema Pc. Die Lautstärke ist mir egal Hauptsache durchs Headset hört sichs leise an. Hauptsache es erfüllt seinen Zweck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke das sollte ohne probs gehn , musst eben nur passend anschließen ;)

mfg
mafri
Hinzugefügter Post:
habe solche ja ihn verstärkern etc verbaut und arbeiten dort gut ^^ von daher sollte es auch im pc gehn :P

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich habe auch drei von den 230V 120mm Monstern bei mir^^ Urspünglich sollten die mal auf einen Radi drauf aber an der Steuerung hats dann gehapert und der Radiator lief denn erstmal ohne Lüfter auch wunderbar. :)
Hatte sie mal extern zur Kühlung von nem Verstärker :d

Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja wie ich ihn anschiließen musst weis ich nicht. :d

2poliger Eurostecker ran und ab in die Steckdose! Was es auch immer bringen soll erschließt sich mir nicht.
Was willst Du damit kühlen? Nen auf 5 GHz oced Preskop oder is das das Lüfteräquivalent zur Penisvergröserung?

Zuletzt bearbeitet:
Da is schon n Stecker drann. D: Kann man da nochn "Regler" ranbaun um den ein wenig runterzuregeln ?
Oder ans Pc Netzteil ran. Wie weis ich aber nicht :>

12510PICT0510.JPG

Da :d

genau das ding hab ich auch hier. sollte man nur mit beidseitig montiertem Lüftergitter betreiben, sonst wars das für alles was reinkommt. Wenn du das ding als Gehäuselüfter verwenden willst, dann kannst du alle (auch NT) Lüfter aus dem case verbannen, bis auf evtl den grakalüfter. was das dingen an Luft fördert, das ist der wahnsinn (dementsprechend auch die Lautstärke).
Regeln könnte man das evtl mit nem Zimmerlampen-Dimmer, aber auch da gehts nur mit bestimmten, hab ich mal gelesen.

Das mim Lüftergitter is klar einfach krass. xD
Hmm wie siehts mim Stromverbrauch aus. Is der "Sauhoch" oder hält sich das noch in Grenzen ?

ich würde sagen wie du oben geschrieben hast 19Watt.

für die leistung vollkommen ok. aber wie gesagt, eigentlich nicht PC tauglich. Für Schaltschränke optimal (da hab ich meinen auch her).

Hmm nuja. o_O Hab den jetzt vorne am Gehäuse an den Einschüben. Unter las vorher 53° nun 45° hmm da meine Mutter rumgemault hat als sie das gesehen hat wollt ich fragen ob sich das stark auf die Stromrechnung auswirkt wenn ich den anhabe ? Stören tut er ganz und gar nicht. Ich finde die Kühler der 7950gx2 bei 100% lauter :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh