[Kaufberatung] Panasonic Lumix DMC-TZ3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich hier mal an.
Habe auch großes Interesse an der Digicam, kann mich jedoch nicht zwischen dieser, der Sony H3 und der Canon SX100IS entscheiden.

Wäre sehr dankbar wenn jemand Erfahrung mit mindestens einer dieser 3 Kameras hat und mir somit bei der Entscheidung helfen kann.

Preislich nehmen sie sich ja nicht viel.

MfG HardDisk

Eigentlich eine gute Cam. Jedoch nicht mit so nem großen Brennweitenbereich wie die Sony H5. Ich persönlich würde sie aber der Sony vorziehen. Von den Canons in diesem Segment halte ich nicht viel.

Also siehst du die TZ3 vor der H3 und von der SX100IS hältst du am wenigsten?

ich hab mir gerade nochmal Bilder rausgesucht. Imo nehmen sie die TZ3 und die SX100IS nicht viel. nur, dass die SX100IS bei wirklich low Iso viel besser Bilder liefert.

Ok danke für den Hinweis. Und wie sieht es mit der Sony H3 aus? Die hat ja anscheinend recht viel Zubehör was mitgeliefert wird und das Bild soll laut ColorFoto auch gut sein.

Weiterer Grund für sie wär der günstigere Preis. Aber sie wird ja bald von der H10 abgelöst.

Dagegen spricht für mich der Speicherkartentyp (MS), und das gering auflösende Display.

Weißt du etwas über das Rauschen bei der H3 ? Oder würdest du generell auf die H10 warten? Hat ja auch ein besseres Display.

eben das ist mein problem. Habe keinen vergleichbaren Test der 3 gefunden. Imo sind jedoch die Sonys nicht so dolle im rauschen, also würde ich die außen vor lassen.

Ja habe auch das selbe Problem deswegen hab ich gefragt. ;)
Aber danke für deine Einschätzung.

Was wäre denn eine generell gut Empfehlung für eine Kamera die folgende Kriterien erfüllen sollte:

- Mind. 7MP
- optischer Zoom ca. 10x
- gutes Display
- gute Bildqualität
- wenn möglich gute Videofuntion
- einigermaßen Kompakt
- manuelle Einstellmöglichkeiten wie Belichtung bis mind. 15s
- nicht teurer als 300€
- und Weitwinkel auch recht wichtig

MfG

- manuelle Einstellmöglichkeiten wie Belichtung bis mind. 15s

Die kann nur bis 8 Sek. und hat bei der Belichtungssteuerung eine Programmautomatik. Du bist sehr eingeschränkt.

Ich hatte die TZ1 und habe sie gegen eine PowerShot A700 umgetauscht. Die Canon macht viel bessere Videos und hat weitaus mehr manuelle Einstellmöglichkeiten.

Habe über die TZ3 gelesen dass sie bis zu 60s im Nachthimmel Modus belichten kann. Stimmt das also nicht?

Vom Rauschverhalten und der Bildqualitaet soll die Sony die beste Kamera von den 3 sein. Allerdings hat sie nur einen Weitwinkel von 38mm... Das ist schade. Sonst ist sie aber die beste von den Modellen.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh