Palit 3850 HDMI Problem

rookz

Enthusiast
Habe in meinem HTPC eine Palit 3850 Super 512MB. Angeschlossen ist sie an meinen Panasonic Plasma mit HDMI. Jedes mal wenn ich den Rechner aus dem Sleep Modus hole ist das Bild total verzehrt und flackert. Ab und an habe ich den Fehler auch direkt nach dem Starten wenn ich den TV erst später hinzuschalte.

Mit der Onboard Karte und HDMI funktioniert es einwandfrei.

Software oder Hardware?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du richtige treiber Instaliert? Evtl. komplett alle Treiber löschen und neu drauf machen.

Ja, habe schon 2 verschiedene Treiber installiert.

Der Standby Modus ist immer so bisschen eine Sache. Damit gibts haufenweise Ärger. Scheinbar kommt die Karte nicht damit klar, bzw. es liegt am Zusammenspiel zwischen Karte, Treiber und TV.

Was passiert, wenn du nach dem Aufwecken des PCs die Displayeinstellungen neu händisch richtig setzt? Bessert sich das Bild?

Was passiert, wenn du nach dem Aufwecken des PCs die Displayeinstellungen neu händisch richtig setzt? Bessert sich das Bild?

Ja, das funktioniert. Was bedeutet dass? Ich bekomme das ja hin, aber meine Freundin die den PC auch nutzt nicht:coolblue:

Das bedeutet dann offensichtlich, das zwischen TV, Treiber und Grafikkarte irgendwas nicht zusammen passt... ;)
Sprich im Standby Modus werden die Einstellungen irgendwie wohl zurück gesetzt, fährt die Büchse nun wieder hoch, so nimmt er Einstellungen, die so nicht passen, deswegen sieht das Bild mies aus.

Was man nun machen könnte... Wenn du das CCC drauf hast, so kannst du dir beispielsweise nen HotKey erzeigen, der ein Profil lädt, welches die richtigen Einstellungen beinhaltet. Sprich du kannst dann mit einem Tastendruck die richtigen Einstellungen wieder laden... Ob man das ganze quasi automatisiert ausführen kann, weis ich nicht. Das könnte aber eventuell auch gehen. Sprich so nach dem Motto, wenn PC erweckt wird, führe Profil aus.

Ok, das werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh