Hi,
habe eine Palit 260 GTX hier im Forum erstanden und die Karte verursacht unter Last immer nach relativ kurzer Zeit einen Treibercrash und ich fliege auf den Desktop.
Es ist unabhängig was ich spiele, sobald die Karte unter Last kommt, bekomme ich nach spätestens 1er Minute einen Treibercrash.
Es ist auch egal welcher Treiber, habe jetzt schon 4 verschiedene von alt bis neu ausprobiert immer das selbe Problem.
Die Karte lief in einem A8 3850 Pc, kann es ein Problem mit dem onboard Grafikchip sein? Allerdings hatte ich im Bios eingestellt, dass er primär die PCI Express Slot Grafikkarte ansteuern soll?
Das Netzteil ist auch vollkommen in Ordnung, ist ein 500 Watt Corsair GX, schon mit anderern Grafikkarten probiert => funktioniert einwandfrei.
Im 2D Modus funktioniert die Karte einwandfrei.
Temperatur ist auch im grünen Bereich hab die Karte bei MSI Afterburner und anderen Programmen noch nie über 60 Grad gesehen.
Ist ja auch eine mit Dual Fan.
Kann es sein, dass die Karte einfach kaputt ist?
Bitte um Ratschläge.
Gruß
Tawwa
PS: Werde die Karte jetzt nochmal in einem anderen PC testen.
Kann man bei der Palit 260 GTX die Volt mit Msi Afterburner einfach einstellen?
VLL hat mein Vorgänger die Voltzahl nicht richtig eingestellt, bzw verstellt?
Wie kann ich die auslesen, und was ist die Normvoltzahl für eine Palit 260 GTX?
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------
Also habe die Karte nun runtergetaktet von den Werkseinstellung:
Werkseinstellung:
625 Mhz GPU
1348 Mhz Shader
1100 Mhz Ram
Jetzige Einstellung:
576 Mhz Gpu
1242 Mhz Sahder
999 Mhz Ram
Und siehe da die Karte funktioniert einwandfrei.
Warum schafft sie die Werkseinstellungen aber nicht?
Gruß
Tawwa
habe eine Palit 260 GTX hier im Forum erstanden und die Karte verursacht unter Last immer nach relativ kurzer Zeit einen Treibercrash und ich fliege auf den Desktop.
Es ist unabhängig was ich spiele, sobald die Karte unter Last kommt, bekomme ich nach spätestens 1er Minute einen Treibercrash.
Es ist auch egal welcher Treiber, habe jetzt schon 4 verschiedene von alt bis neu ausprobiert immer das selbe Problem.
Die Karte lief in einem A8 3850 Pc, kann es ein Problem mit dem onboard Grafikchip sein? Allerdings hatte ich im Bios eingestellt, dass er primär die PCI Express Slot Grafikkarte ansteuern soll?
Das Netzteil ist auch vollkommen in Ordnung, ist ein 500 Watt Corsair GX, schon mit anderern Grafikkarten probiert => funktioniert einwandfrei.
Im 2D Modus funktioniert die Karte einwandfrei.
Temperatur ist auch im grünen Bereich hab die Karte bei MSI Afterburner und anderen Programmen noch nie über 60 Grad gesehen.
Ist ja auch eine mit Dual Fan.
Kann es sein, dass die Karte einfach kaputt ist?
Bitte um Ratschläge.
Gruß
Tawwa
PS: Werde die Karte jetzt nochmal in einem anderen PC testen.
Kann man bei der Palit 260 GTX die Volt mit Msi Afterburner einfach einstellen?
VLL hat mein Vorgänger die Voltzahl nicht richtig eingestellt, bzw verstellt?
Wie kann ich die auslesen, und was ist die Normvoltzahl für eine Palit 260 GTX?
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------
Also habe die Karte nun runtergetaktet von den Werkseinstellung:
Werkseinstellung:
625 Mhz GPU
1348 Mhz Shader
1100 Mhz Ram
Jetzige Einstellung:
576 Mhz Gpu
1242 Mhz Sahder
999 Mhz Ram
Und siehe da die Karte funktioniert einwandfrei.
Warum schafft sie die Werkseinstellungen aber nicht?
Gruß
Tawwa