• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

P5N32-SLI mit nur 8x PCI-E

John_Q

Enthusiast
Das Board hat 2 mal PCI-E 16x Ports. Aber egal welchen Forceware- oder Chipsatz-Treiber ich nehme, die Karte wird immer mit 8x angesprochen. Im Bios kann ich auch nix einstellen und Jumper am Board gibts keine dafür. Bios hab ich schon alle durch. Weiß jmd Rat? Hier mal der Screen:

Edit: Die Karte hat ja 2 Chips, wird aber nur einer angesprochen (16.000 3Dmarks03). Selbst wenn sie im SLI wäre, müsste dort doch 16x Express stehen.

pcie6kv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 pin strom anschluss (ez-Plug) angeschlossen für die Grakas?
und sli benötigt laut Asus-forum den 8 Pin Stromanschluss!
im Bios auf [PCIe1 ->PCI->PCIe2] stehen?

hier ein zitat aus dem Asus Forum:
plugin the ez plug.. and get a 4-8 pin adapter.. that might be why the low bench's.. sli needs the 8pin.. and the ez plug..

Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh