P4P800 E Delux Probleme mit Promise und USB...

tomate22

Neuling
Hallo zusammen,

der Promise-Controller wird von XP deaktiviert, weil angeblich irgendein Problem besteht. Welches verrät XP natürlich nicht. Ich habe den Original-Treiber von CD wie beschrieben installiert.
Kann es vielleicht daran liegen, daß ich direkt nach der Installation von XP das SP2 installiert habe? Man hat ja schon einiges gehört, daß durch die Installation des SP2 verschiedene Probleme auftauchen können.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
tomate22

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle die es interessiert.
Es lag daran, daß auf der CD zwei Treiber drauf sind. Einmal ein Ordner mit dem Namen ATA und ein Ordner mit dem Namen Raid. Ich habe natürlich den Treiber aus dem Ordner Raid installiert, weil ich ja auch einen Raid-Controller onBoard habe. Da es sich beim P4P800-E-Delux aber um einen S-ATA Raid Controller handelt, muß man ebend doch den Treiber aus dem Ordner "ATA" installieren. Hätten die Pappnasen den Ordner SATA genannt, wäre dieses Mißverständis er gar nicht passiert.

Wie dem auch sei, es geht jetzt.

Viele Grüße
tomate22

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh