P4 3,4GHz E ES E0 + P4C800-E + Probleme

Hi

Na ich sage da mal: Welcome back @ AMD :xmas:

Ich habe meinen Prescott auch einem Bekannten verkauft.
Der wollte den unbedingt haben.

Jetzt der A64 ist deutlich schneller und viel kühler.

Mit gerademal 2400~2450Mhz schon so schnell wie der Prescott @4100Mhz.

Und meine Standart Prescott Kühlweste brauche ich jetzt auch nicht mehr zu tragen. :lol:

Gruß Cyberbernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
softeislutscher schrieb:
was haltet ihr vom P4P800-E??

ist ja fast das Gleich wie das P4C800-E, nur mit I865er Chip...
probier mal das abit ai7

@all: eure ES geschäffte BITTE nicht im Forum austragen, sondern per PM, denn es ist verboten mit einem ES zu handeln, da Intel diese dinger nämlich nur als Leihgabe hergibt

ich denk das ein Droop-Mod reichen würde...

ich hab gelesen, das manche Abit MB mit manchen ES Probleme machen...

so bin ich ja mit ASUS zufrieden, aber das es die Hotliner nicht zugeben, das es so extreme VCore-Schwankungen gibt, entäuscht mich schon...

btw das P4P bricht noch krasser ein...

hey, es is asus...

ok, die alten boards aus den BX zeiten sind quasi perfekt - aber alles danach, auch die grafikkarte, naja ich spar mir den kommentar ;)

"§$!=)(?!"/$§(/$"!§$?"§$/´"!)§$("§!=/")(!$/!"=)§...

mehr will ich nicht mehr fluchen... ich besorg mir in nächster Zeit ein anderes P4C800-E, dass lasse ich von OneProdigy modden, wenns dann net geht, schmeiß ich alles wahrscheinlich aus dem Fenster... dann kommt ein A64 her...

Bevor du es aus dem Fenster wirfst, verkaufe mir den Prozessor!
Mit der Vapo die ich bestellen werde (hoffe ich) wird der schon halbwegs auf ASUS oder eben Soyo gehen!

mfg

lord

Das freut mich @ softeislutscher

Den D0 SL7KC hab ich imma noch net am laufen, hoffentlich kommt bald der Celeron zum BIOS Update!
Ich meld mich dann nochmal!

mfg

@lord-fanatic

die eine Hand wäscht die andere ist ja SUPERFAIR, statt dass man jemand Anderen eine Chance geben würde so einen Prozzi zu kaufen läuft alles über PN. Diese Sache ist ja zum :kotz: :kotz: :kotz: en!!!!!!

wie siehts jetzt eigentlich mit weiteren Ergebnissen aus ?
oder hab ich mit dem ganzen Gelaber hier (dabei hat softeislutscher keinen ton darüber verloren irgendetwas zu verkaufen) die übersicht verloren...

@softeislutscher

Den Thread den ich geschrieben habe wegen unfair und so den hab ich geschrieben, bevor ich deine PN bezüglich des Verkaufs bekommen habe; also konnte ich das nicht wissen, dass du das jetzt so machst. Aber ist fair von dir, dass du jeden die Chance gibst einen solchen Prozzi demokratisch zu erwerben. :)

@ all eines will ich mal klar stellen, mit PM meine ich er soll mich kurz informieren wenn er nen Thread offen gemacht hat!
Es hat noch KEIN PM Verkehr zwischen Softeislutscher und mir bezüglich dieser CPU stattgefunden!
Ich bin immer fair und auf dem selben Stand wie du!

mfg

lord

@Katao

Stand ist momentan der, dass ich mir diese Woche ein P4C800-E hol, das zu OneProdigy schicke und dann modden lasse, ich weiß keine andere Möglichkeit mehr...

@all
ich hab mit Starfucker nochmal geredet, der hatte sein ASUS auch modden lassen...

es ist schon hammerhart, der VCore von 1,4V fällt im Lastbereich bis auf 1,31V runter... ich hab mir sogar ein neues NT schon geholt, da ich dachte es liegt an meinem NoName, aber das war egal... ASUS empfielt die TAGAN NT's... von Enermax halten die angeblich net so viel, wobei ich schön langsam glaub, das egal wer anruft, der Kunde immer der ist, der alles falsch hat und ASUS sich schon fast für "unantastbar" hält...

Vielleicht hilft der mod was, wenn net... sau blöd gelaufen...

ich weiß natürlich auch, das Starfucker einen sehr großen Ausgleichsbehälter hatte (ich weiß eine Kühltasche), aber selbst wenn bei ihm die 4,3 - 4,4 GHz drin waren, sollte er doch 4 GHz ohne probs mit machen...

komisch ist auch, dass im oc-Zustand nicht mehr die "Normale"-Startleiste (gründer Start-Button) da ist, sondern als Windowsklassisch startet... habt ihr das auch??

EDIT:
Ach ja, wollte wissen ob es sein kann das bei einem ES, bei dem die Multis 14-17 in CPUZ angegeben sind die dann nicht gehen, oder ist das auch eine ASUS Prob???

Zuletzt bearbeitet:
@ softeislutscher

Mein ASUS P4C800-E Deluxe Rev.2.0 solljetzt auch die Volt Mod´s bekommen, kannst du mir mal die Daten von diesem "OneProdigy" geben?

Danke!

Wer hat gerufen? ;)
Schick mir am besten einfach ne PN!

@softeislutscher:
Hast schon mal ein anderes Bios wegen den Multi's probiert?

Zuletzt bearbeitet:
oneprod. ist echt gut hatte schon schriftverkehr mit ihm bezüglich meinem p4c800-e das er modden möchte.Hab aber dann eine x800 beommen und es ist nix geworden ( noch nicht) aber ich werd das demnächst in angriff nehmen wenn er zeit hat ;)

@OneProdigy,
hatte zuerst das 1016er BIOS drauf, damit hatte ich nur Probleme...
Multis wurden damit fast gar nicht übernommen, wenn dann nur der 14er und gebootet hat er nur sporadisch...
aber freigeschaltet sind die Multis dann normalerweise schon, oder... oder hat der ASUS-Typ recht und es gehen nur 14 und 17, weils schöner ausschaut steht dann bei CPUZ 14-17...

hm... dann gehts dir wie einem anderen bei overclockers.at
der hat mit seinem max3 die selben probleme mit den ES CPU´s

zu den Bios versionen
hatte bis gestern bei mir das 1017 drauf
und konnte damit bei 240 FSB und höher booten
aber da mit diesem Bios der bootvorgang insgesamt extrem lang dauert
hab ich das 1016 zurückgeflasht
jetzt läuft zwar der bootvorgang wieder extrem schnell ab - aber dafür kann ich nur noch bis 235 FSB gehen
alles darüber verursacht nen Bluescreen...

komisch hab so das Gefühl das die 1016-Version das D0-stepping nicht mag

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh