P35 oder X48?

Rack-Zero

Enthusiast
Hi!
Ich kann mich zwischen den beiden chips nicht entscheiden. Da der P45 ja noch nicht verfügbar ist...
Ich hab nur 1 Graka und 2GB ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei einer Single GPU Grafikkarte reicht der P35, da braucht es noch kein PCIe 2.0
bei einer GX2 oder X2 wäre PCIe 2.0 vorteilhaft, aber auch da würde der X38 reichen (oder eben der P45 wenn verfügbar)

Wobei die PCIe 2.0 Slots beim P45 nur mit 8 Lanes angeschlossen ist/sind und somit nur so schnell ist, wie ein P35-Board mit PCIe 1.1 mit 16 Lanes.

Somit wäre der X38/48 besser für eine GX2 oder X2, bzw. deren Nachfolger, da diese Boards PCIe mit je 16 Lanes verfügen.

nein, beim P45 ist der PCIe 2.0 Slot mit 16x angeschlossen.

nur mit 2 Karten, also bei "echtem" Crossfire reduziert sich das auf 2x 8x
für Crossfire sind weiterhin die X38 und X48 besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh