Pünktlich zum gamescom-Start: NZXTs N7 B850 betritt für 319,90 Euro den Markt

Hersteller NZXT hat der Hardwareluxx-Redaktion eine umfangreiche Pressemitteilung zukommen lassen, in der bekanntgegeben wurde, dass das brandneue N7 B850 ab dem 20. August und damit in zwei Tagen erhältlich sein wird. Dabei bleibt sich NZXT sehr treu und stellt eine schwarze und weiße Version in Aussicht. Mit dem B850-Chipsatz - der ein umgelabelter B650-Chip ist - spricht AMD und somit auch NZXT die Mainstream-Nutzer an, die keinen Bedarf an den X870E-Modellen, wie dem NZXT N9 X870E (Test), haben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preislich nicht wirklich attraktiv mit dem startpreis finde ich

ASRock Brandbeschleuniger in disguise?

Das Mainboard sieht schon cool aus, und ich persönlich muss jetzt auch kein Wifi7 haben, da schmerzte mich der fehlende Releaseknopf schon mehr. Immerhin ist die IO-Shield-Anordnung gefällig.

Aber soll das wirklich über 300,-€ "wert" sein!?

Bin jetzt nicht so am aktuellen Stand was Ausstattung/Preis angeht, aber das schlichte Design ist ist 10/10 :love:

@Hadan_P:
Zeigt dein Profilbild Adiuvia von Frostwolf zu Vanilla?

Dass es immer noch bekloppteres gibt, macht die Sache nicht besser. Außerdem ist das ein X870E und kein B850.

Die Preisgestaltung ist ja völlig schräg, zumal NZXT doch nur fertigen lässt und die Boards ursprünglich unter ASRock vertrieben werden. Wartet ASRock dann zukünftig auch mit solch einer überzogenen Preisgestaltung auf?

Auf der anderen Seite darf man/n den Spassvögeln von NZXT gratulieren, dürfte diese Preisgestaltung mit Sicherheit einem nachhaltigern Umgang der Hardware nach sich ziehen. Sprich, die Verwendungsdauer der bestehenden Hardware dürfte sich angesichts der absurden Preissteigerung erheblich verlängern, Enthusiasten mal ausgenommen.

Hersteller NZXT hat der Hardwareluxx-Redaktion eine umfangreiche Pressemitteilung zukommen lassen, in der bekanntgegeben wurde...

Bleibt die Frage, ob man/n sich dem wirklich widmen musste, bzw. warum die Werbetrommel für den überteuerten Plunder gerührt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Ausstattung erinnert eher an B650 aus 2022, optisch gefällt es aber. Kein 20Gbps Type-C ist schon hart bei über 300€ oder ist der Anschluss nur auf dem Board für die Front und nicht am I/O-Panel?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon cool aus, aber das Design ist bei dem NZXT meistens cool. Für mich wäre das aber nicht attraktiv wenn ich eine AMD CPU hätte.

Hier in der Großstadt (~ 600 000 Einwohner) hat vor Monaten (01/24) die letzte Computerklitsche geschlossen, Cyberport mal ausgenommen. Wäre dem nicht so, hätte der Laden spätestens mit dem Preisanstieg schließen dürfen, denn die breite Menge dürfte mitnichten gewillt sein, sich derart abgreifen zu lassen.

Ich stell mir das lustig vor, an der Kasse nach einem B850 fragend und der VK Boards ab 300,- Euro aufwärts präsentiert. Der Gesichtsausdruck des Kaufinteressenten dürfte Gold wert sein. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh