Aktuelles

Outlook Einstellungen um Emails zu Speichern

plessless

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
146
Ort
Peine
Hallo Zusammen,

wie oder wo kann ich Outlook so einstellen, das meine Mails im Mülleimer bleiben sobald sie gelöscht wurden?
Irgendwie habe ich dort immer nur ein paar Mails drin, und falls ich mal was altes suche, ist es natürlich nicht mehr da.

Freier Festplattenspeicher ist ja heutzutage nicht mehr das Problem.....

mfg

jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
4.307
Ort
Ubi bene, ibi patria
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 2400G
Mainboard
ASUS Prime A320I-K
Kühler
Arctic Alpine 12 Passiv
Speicher
gskill 16GB DDR4 3200
Grafikprozessor
Vega
Display
Philips Momentum 43"
SSD
Samsung 860 Pro 1 TB, Sandisk Ultra II 960GB
Gehäuse
Jonsbo U1 Plus Silber
Netzteil
Silverstone 650 SFX
Keyboard
Sharkoon PureWriter RGB
Mouse
Logitech G602
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Firefox
Wozu löscht du die Mails dann, wenn du sie eigentlich noch brauchst?

Also entweder ein Ablagesystem nutzen oder die Mails nicht löschen lassen, wenn du Outlook beendest. Die Option dafür befindet sich je nach Outlook Version im entsprechenden Menü.
 

plessless

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
146
Ort
Peine
Ganz einfach, ich möchte der der Mülleimer gelöscht wird, wenn ich das will, weill das meine Ablage ist.
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
4.307
Ort
Ubi bene, ibi patria
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 2400G
Mainboard
ASUS Prime A320I-K
Kühler
Arctic Alpine 12 Passiv
Speicher
gskill 16GB DDR4 3200
Grafikprozessor
Vega
Display
Philips Momentum 43"
SSD
Samsung 860 Pro 1 TB, Sandisk Ultra II 960GB
Gehäuse
Jonsbo U1 Plus Silber
Netzteil
Silverstone 650 SFX
Keyboard
Sharkoon PureWriter RGB
Mouse
Logitech G602
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Firefox
Dann musst du, wie schon erwähnt, die Einstellung dafür vornehmen, welche sich je nach Outlook Version an unterschiedlichen Stellen befindet.
 

plessless

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
146
Ort
Peine
Danke Dir! Das ist mal ne Aussage womit ich auch etwas anfangen kann :)
 

kaiser

Urgestein
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
12.582
Ort
Augsburg
Erstmal müssen wir wissen, was es für eine Art von Konto ist? Exchange, POP, IMAP? Weil z.B. beim Exchange eine Richtlinie gelöschte Elemente standardmäßig nach x Tagen entfernt!
 

chriscrosser

Experte
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
2.471
Ort
in the middle of berlin
...naja - eine einstellung ist natürlich auch nicht unwichtig - bezieht sich aber nur auf POP3 (IMAP benutze ich nicht - dort kann es anders sein, da es ja eine art synchronisierung/abgleichung ist)
... bei outlook auf kontoeinstellungen gehen - das entsprechende konto auswählen - dann weitere einstellungen und zuletzt den reiter "erweitert" auswählen:

konto-einstellungen.jpg

dort ist nämlich meistens als default NICHT eingestellt, das alle nachrichten auf dem server belassen werden sollen...
nur so nebenbei...
 
Oben Unten