Outlook datein Sichern!!! hilfe!!!

hakki99

Neuling
Bin mir nicht sicher ob das hier rein passt.
Will meinen Compi neu installieren....
Wie kann ich am schnellsten alle Outlook nachrichten sichern???
sovile ich weiss legt outlook die nachrichten in einem Ordner an
HELP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das stimmt. Wenn es sich um Outlook Express auf Windows XP handelt, dann findest du die Files unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Identities\UNTERORDNER

Kleiner Tipp noch: In OE kann man die eMails auch automatisch woanders sichern lassen. Ich hab das so gemacht: Den Eigene Dateien-Ordner auf ne andere Platte gelegt (geht in den Eigentschaften von Eigene Dateien) und dann in Outlook auf Extras => Optionen => Wartung. Da den Punkt "Speicherordner" anklicken und nen Pfad aussuchen. Z.B. E:\Eigene Dateien\eMail oder so. Klappt wunderbar. Nach einer Neuinstallation die gleichen Einstellungen wieder machen und die Meldung in OE ganz genau lesen, sonst überschreibt er die alten eMails evtl. !

Hoffe, gehelft zu haben :d

cu
FuNKeR

Nachtrag: Auch die eMail-Konten würde ich sichern. Dazu einfach in Extras => Konten gehen und alle exportieren. Hab mir für sowas einfach wieder ein Unterverzeichnis in den Eigenen Dateien gemacht namens Settings.

cu
FuNKeR

Hi

es gibt da ein geniales Programm:
Outlock Express Backup
von Genie Soft
link:
www.genie-soft.com

ist zwar enlisch kann aber alles sichern, Adressbuch Emails eigene DAteien Filtereinstellungen und und und !!!
auch Autobackup !
:d :d :d :d

Greets
Harry

Ich kopiere den ganzen Kram von C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Identities\xxxx...\Microsoft\Outlock Express auf meine Backup-Platte!
Nach der neuinstallation, kann man alles erst wieder zurückkopieren, nachdem man den Outlock Express einmal geöffnet/gestartet hat, weil dann erst wieder dieser Unterordner "Outlock Express" erstellt wird!
Genau so mache ich das auch mit dem Adressbuch! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh