Aktuelles

OTFP 2017 Moo Rhy

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
8.094
#1 80D, 100 mm L, 1/200, F/2.8, ISO100, Blitz




#2 80D, 100 mm L, 1/160, F/4, ISO100, Blitz

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
11.784
Ort
Bremen
Das erste gefällt mir richtig gut :) Super Idee, gut umgesetzt!

Im 2. gefällt mir die Bewegungsunschärfe glaub ich nicht so. Auch gefällt mir nicht, dass der "Zuckerberg" ;) links und rechts abgeschnitten ist. Allerdings muss man vermutlich irgendwo die Grenze ziehen.
 

HLuxx

Active member
Mitglied seit
13.07.2014
Beiträge
1.538
Dem kann ich nur zustimmen, coole Idee beim ersten. Wirklich super umgesetzt! Das zweite ist nicht so mein Fall, sehe da keine wirkliche Aussage und die technische Umsetzung sagt mir persönlich auch nicht wirklich zu.
 

CloudStrife81

RS-Fahrer
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
8.055
Das erste Foto finde ich prima - auch wenn Koks sicherlich nicht so grob ausschaut, wie auf Deinem Bild ;).
Das zweite Foto gefällt mir auch nicht so wirklich. Der Fokus ist irgendwo rechts im Zuckerberg und der Rest unscharf.
 

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
8.094
Danke für die Rückmeldung. Das zweite gefällt mir auch nicht so richtig. Ich hatte ne ganze Reihe gemacht und dann rumgefragt, welche am besten gefällt und das kam dabei raus. Die Bewegungsunschärfe habe ich überall drin, der Blitz ist einfach zu langsam. Hier die anderen:

 

MrWahoo

Redakteur Nacktschnecke Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
22.200
System
Desktop System
Desktop
Laptop
Thinkpad E480
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
ASUS X570 ROG STRIX-E
Kühler
bequiet SilentLoop 360
Speicher
32 GB Crucial Ballistix DDR4-3200
Grafikprozessor
Palit GTX1060
Display
Dell
SSD
Samsung 970 Pro, 970 Evo, 850 Evo, 840 Evo, WD SN750, ADATA S511
HDD
IronWolf Pro
Optisches Laufwerk
Tatsächlich!
Gehäuse
Corsair Carbide Series 678C
Netzteil
Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
Keyboard
Logitech Illuminated K740
Mouse
Mionix Naos 7000
Betriebssystem
Ubuntu
Webbrowser
Firefox
Bild 1 ist cool. Bisschen rot-stichig, aber sehr cool. Den Bildaufbau hast du richtig gut gewählt. :bigok:

Bei Bild 2 fehlt mir im Bild der Schärfepunkt, an den sich das Auge festhält. Für eine Bewegungsunschärfe braucht es immer irgendwie einen Fixpunkt. Der fehlt hier ein wenig. Das zweite Bild deiner Alternativen hätte mir da eher zugesagt, weil eben der Haufen unten deutlich schärfer wirkt. :)
 

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
11.784
Ort
Bremen
Blitz zu langsam?
Ich habe ebenfalls mal ähnliche Fotos gemacht (Habe Dinge ins Wasser geschmissen :haha:) die auch kurze Zeiten erforderten.
Ich hab die in meinem abgedunkelten Zimmer gemacht, Langzeitbelichtung genutzt (reichen schon so 2-3s, je nach dem wie gut man timed) und den Blitz dann manuell auf ein Bruchteil seiner Leistung gestellt. Irgendwo sollten sich abbrennzeiten finden lassen.
Helligkeit dann über ISO und Blende regeln.
Kannst ja mal ausprobieren, so bekommt man auch bei sowas scharfe Bilder hin :)
 

B.XP

Active member
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
6.664
Ort
Bayern
Das erste Foto ist einfach nur Geil. Super Idee, super Umsetzung! Wie bist du denn drauf gekommen?

Beim zweiten Foto...gefallen mir andere aus deiner Serie eigentlich besser.
 

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
8.094
Das erste Foto ist einfach nur Geil. Super Idee, super Umsetzung! Wie bist du denn drauf gekommen?
Bildersuche "Zucker" :d


Viel mehr Süßkram hat Lappland leider nicht hergegeben :(

#3 80D, 17-55 IS USM @55mm, 1/320s, F/4, ISO100

 
Zuletzt bearbeitet:

KurantRubys

Active member
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
3.855
Ort
Bayern
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i7 6700
Kühler
Cryorig R1 Ultimate
Speicher
16GB Kingston HyperX
Grafikprozessor
EVGA GTX1070SC
Display
BenQ PD2700Q
SSD
Samsung 850 EVO 500GB M.2
HDD
2x 3TB WD RED
Gehäuse
Fractal Define R6 USB C Gunmetal
Netzteil
Antec Edge 550W
Keyboard
Cooler Master Masterkeys Pro S, Corsair K70, QPAD MK-50, Cherry 19" MX Black
Mouse
Razer Naga 2014, Logitech MX Master
Betriebssystem
Windows 10 Pro, PopOS
Bild 1 gefällt mir extrem gut, auch eine absolute super Idee. Bild 2 ist mir zu viel Bewegungsunschärfe, das Problem hatte ich bei einem Versuch in der Richtung auch. Bild 3 gibt wieder einen Daumen nach oben, ich mag Huskys einfach :) auch wenn mir da der rote Faden fehlt.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 

CloudStrife81

RS-Fahrer
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
8.055
Mein Feedback zu Bild 3:
Prima freistellung des Motivs trotz vergleichsweise geringer Brennweite und moderater Blende. Das Tier wirkt auf mich entspannt, vielleicht sogar geliebt (aufgrund des Streichelns?). Süß wirkt das Tier in diesem Bild auf mich eher weniger. Mit süßen Hunden verbinde ich (achtung: subjektive Ansicht) Hundewelpen. Technisch gesehen finde ich, dass Dein Bild mehr Schärfe vertragen könnte.

Für mich ist Bild 1, nach wie vor, der Favorit.
 
Oben Unten