[OCOL] OTFP 2017 - KurantRubys

KurantRubys

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
7.318
Ort
Maggus Königreich
So etwas verspätet auch meine Reihe, alle mit der Fuji X-E2 und dem Rikenon 35-70mm Macro 3.4-4.5.

1.
6e307d3537320a8d039fc97151bf1edf


2.
fca76ebaf484ea3528544bd365acbc05


3.
1f4c2015e09a6518903d4f1e484c4612


4.
5828ec06f9ba1ae7c0b5066a8625ae86


5.
ba607c17d17899478e004e5605941bb8


Gallerie auf 500px
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Idee an sich finde ich gut und passt zum Thema.
An Bild 1 gefällt mir, dass die Schärfe innerhalb des Marmeladenglases sitzt und quasi mit dem Glas endet. Damit wird der Blick wunderbar geführt.
Bild 2 finde ich solide, wenngleich mir Dekoration fehlt (z.B. Untersetzer, Löffel usw.).
Bild 3, 4 und 5 sind ok. Die "Fehler" stecken im Detail: du schmierst Dir ein Toast mit Butter und Marmelade aber wieso ist das Messer nach dem Schmieren sauber? ;)
Auch hier fehlt mir einfach Deko auf dem Tisch. Mit einem Frühstück verbinde ich persönlich Gemütlichkeit, Entschleunigung, Wohlfühlen, ...
Eine Tischdecke, eine Kerze, ein benutztes Messer, ein Untersetzer, eine Zeitung. Dinge, die diese Szene einfach authentischer wirken lassen. Das wäre es gewesen. Isst Du so minimalistisch daheim?
Und noch etwas ist mir aufgefallen: Solche "Tags" im linken Bildschirmrand sind mega hip und trendy. Muss auch jeder für sich entscheiden aber in Bild 1 und 5 verläuft der Schriftzug ins Motiv. MMn nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich finde deine Umsetzung sehr gelungen, sowohl technisch als auch künstlerisch finde ich es wirklich sehr gut. Ich mag die Struktur des Tisches :)
Allerhöchstens das erste Bild finde ich nicht so stark gelungen, aber den REst dafür um so mehr.
 
Danke :) Ist leider nicht unser Tisch sondern die Arbeitsplatte der Küche an einer tiefen Stelle mit einem Fenster dahinter. Deswegen habe ich auch versucht alles von möglichst weit oben abzulichten, damit das Fenster außer Sicht bleibt. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob eine zweite Softbox von links nicht auch gut getan hätte.

Bild 3, 4 und 5 sind ok. Die "Fehler" stecken im Detail: du schmierst Dir ein Toast mit Butter und Marmelade aber wieso ist das Messer nach dem Schmieren sauber? ;)
Auch hier fehlt mir einfach Deko auf dem Tisch. Mit einem Frühstück verbinde ich persönlich Gemütlichkeit, Entschleunigung, Wohlfühlen, ...
Eine Tischdecke, eine Kerze, ein benutztes Messer, ein Untersetzer, eine Zeitung. Dinge, die diese Szene einfach authentischer wirken lassen. Das wäre es gewesen. Isst Du so minimalistisch daheim?

Ehrlich gesagt, ja :fresse: Das mit der Deko ist ein guter Punkt, da hätte ich im Nachhinein auch gerne etwas mehr gehabt. Das mit dem Messer war sogar Absicht, um das ganze etwas sauberer zu halten. Danke für die guten Hinweise, ich hab jetzt schon neue Ideen für eine andere Variante, da werde ich dann deine Punkte definitiv mit einbauen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh