Aktuelles

OTFP 2017 - KurantRubys

KurantRubys

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
3.855
Ort
Bayern
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i7 6700
Kühler
Cryorig R1 Ultimate
Speicher
16GB Kingston HyperX
Grafikprozessor
EVGA GTX1070SC
Display
BenQ PD2700Q
SSD
Samsung 850 EVO 500GB M.2
HDD
2x 3TB WD RED
Gehäuse
Fractal Define R6 USB C Gunmetal
Netzteil
Antec Edge 550W
Keyboard
Cooler Master Masterkeys Pro S, Corsair K70, QPAD MK-50, Cherry 19" MX Black
Mouse
Razer Naga 2014, Logitech MX Master
Betriebssystem
Windows 10 Pro, PopOS
So etwas verspätet auch meine Reihe, alle mit der Fuji X-E2 und dem Rikenon 35-70mm Macro 3.4-4.5.

1.


2.


3.


4.


5.


Gallerie auf 500px
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

CloudStrife81

RS-Fahrer
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
8.055
Die Idee an sich finde ich gut und passt zum Thema.
An Bild 1 gefällt mir, dass die Schärfe innerhalb des Marmeladenglases sitzt und quasi mit dem Glas endet. Damit wird der Blick wunderbar geführt.
Bild 2 finde ich solide, wenngleich mir Dekoration fehlt (z.B. Untersetzer, Löffel usw.).
Bild 3, 4 und 5 sind ok. Die "Fehler" stecken im Detail: du schmierst Dir ein Toast mit Butter und Marmelade aber wieso ist das Messer nach dem Schmieren sauber? ;)
Auch hier fehlt mir einfach Deko auf dem Tisch. Mit einem Frühstück verbinde ich persönlich Gemütlichkeit, Entschleunigung, Wohlfühlen, ...
Eine Tischdecke, eine Kerze, ein benutztes Messer, ein Untersetzer, eine Zeitung. Dinge, die diese Szene einfach authentischer wirken lassen. Das wäre es gewesen. Isst Du so minimalistisch daheim?
Und noch etwas ist mir aufgefallen: Solche "Tags" im linken Bildschirmrand sind mega hip und trendy. Muss auch jeder für sich entscheiden aber in Bild 1 und 5 verläuft der Schriftzug ins Motiv. MMn nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrrel

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
836
Ort
nördliches Schleswig-Holstein
Hi,

ich finde deine Umsetzung sehr gelungen, sowohl technisch als auch künstlerisch finde ich es wirklich sehr gut. Ich mag die Struktur des Tisches :)
Allerhöchstens das erste Bild finde ich nicht so stark gelungen, aber den REst dafür um so mehr.
 

KurantRubys

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
3.855
Ort
Bayern
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i7 6700
Kühler
Cryorig R1 Ultimate
Speicher
16GB Kingston HyperX
Grafikprozessor
EVGA GTX1070SC
Display
BenQ PD2700Q
SSD
Samsung 850 EVO 500GB M.2
HDD
2x 3TB WD RED
Gehäuse
Fractal Define R6 USB C Gunmetal
Netzteil
Antec Edge 550W
Keyboard
Cooler Master Masterkeys Pro S, Corsair K70, QPAD MK-50, Cherry 19" MX Black
Mouse
Razer Naga 2014, Logitech MX Master
Betriebssystem
Windows 10 Pro, PopOS
Danke :) Ist leider nicht unser Tisch sondern die Arbeitsplatte der Küche an einer tiefen Stelle mit einem Fenster dahinter. Deswegen habe ich auch versucht alles von möglichst weit oben abzulichten, damit das Fenster außer Sicht bleibt. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob eine zweite Softbox von links nicht auch gut getan hätte.

Bild 3, 4 und 5 sind ok. Die "Fehler" stecken im Detail: du schmierst Dir ein Toast mit Butter und Marmelade aber wieso ist das Messer nach dem Schmieren sauber? ;)
Auch hier fehlt mir einfach Deko auf dem Tisch. Mit einem Frühstück verbinde ich persönlich Gemütlichkeit, Entschleunigung, Wohlfühlen, ...
Eine Tischdecke, eine Kerze, ein benutztes Messer, ein Untersetzer, eine Zeitung. Dinge, die diese Szene einfach authentischer wirken lassen. Das wäre es gewesen. Isst Du so minimalistisch daheim?
Ehrlich gesagt, ja :fresse: Das mit der Deko ist ein guter Punkt, da hätte ich im Nachhinein auch gerne etwas mehr gehabt. Das mit dem Messer war sogar Absicht, um das ganze etwas sauberer zu halten. Danke für die guten Hinweise, ich hab jetzt schon neue Ideen für eine andere Variante, da werde ich dann deine Punkte definitiv mit einbauen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten