Aktuelles

OTFP 2017 - CloudStrife81

CloudStrife81

RS-Fahrer
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
8.055
Hallo,

nachfolgend mein Beitrag zur OTFP-Challenge 2017 zum Thema Zucker & Süßes (ein Klick auf die Fotos zeigt die volle Auflösung):


Escape ...



... fight ...



Hide & seek



Execution?



Game Over!


Über Kritik freue ich mich natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

B.XP

Active member
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
6.664
Ort
Bayern
Das ist ja mal ne geile Idee! Technisch absolut sauber :) Bin gespannt wie die Story weitergeht!
 

MrWahoo

Redakteur Nacktschnecke Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
22.200
System
Desktop System
Desktop
Laptop
Thinkpad E480
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
ASUS X570 ROG STRIX-E
Kühler
bequiet SilentLoop 360
Speicher
32 GB Crucial Ballistix DDR4-3200
Grafikprozessor
Palit GTX1060
Display
Dell
SSD
Samsung 970 Pro, 970 Evo, 850 Evo, 840 Evo, WD SN750, ADATA S511
HDD
IronWolf Pro
Optisches Laufwerk
Tatsächlich!
Gehäuse
Corsair Carbide Series 678C
Netzteil
Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
Keyboard
Logitech Illuminated K740
Mouse
Mionix Naos 7000
Betriebssystem
Ubuntu
Webbrowser
Firefox
Über Kritik freue ich mich natürlich.
Ausgehend, dass die Bilder noch nicht final sind - erst mal würde ich die Reihenfolge vertauschen. Das erste wirkt ja wie eine Exekution - die Suche muss also davor gewesen sein.
Fällt mir zunächst zumindest auf.

Das Licht ist in beiden Bildern sehr gut gesetzt, Hut ab!
Die Spiegelung beim ersten Bild kommt auch richtig gut, beim zweiten im direkten Vergleich schon deutlich weniger. Aber da wird dann auch die Serie zeigen, wie das zu bewerten ist. Wird jedes eine Spiegelung bekommen?

Bin gespannt, wie es weiter geht :)
 

CloudStrife81

RS-Fahrer
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
8.055
Erstmal danke für das bisherige Feedback. Die hier gezeigte Bildreihenfolge ist natürlich noch nicht final.

Zur Entstehung bzw. zum Inhalt:
Ich bin mit dem vierten Foto einfach mal in das Thema eingestiegen, weil ich mich dem Thema der "Ausgrenzung" bzw. dem "anders als andere sein" fotografisch nähern wollte. Dann dachte ich mir, ich spinne das ganze Thema einfach in einer art "Foto-Story" weiter. Dann kam das dritte Bild dazu.
Ehrlich gesagt weiss ich noch nicht, ob ich die Bilderserie durchziehen soll. Ideen habe ich genug. Die Herausforderung besteht darin, eine Geschichte in nur fünf Bildern nachvollziehbar zu erzählen.

Zur Technik:
Hab alle Bilder aus der Hand geschossen. Das 100-400 macht da wirklich viel Spaß. Die Spiegelung ist nicht geshoppt, sondern tatsächlich so arrangiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

B.XP

Active member
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
6.664
Ort
Bayern
Saucool!!! Das letzt Bild tanzt natürlich voll aus der Reihe... ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
11.784
Ort
Bremen
Sehr coole Reihe und technisch wirklich sauber umgesetzt! Schön ist, dass sich durch die ersten 4 Fotos die Spiegelung zieht. Gefällt mir wirklich gut!
Das Letzte ist technisch auch klasse, nur find ich ein bisschen schade, dass das Gummibärchen ein bisschen "untergeht". Habs nicht auf den ersten Blick gesehen und hab den Zusammenhang nicht ganz verstanden. Davon ab, wirklich gute Serie! Setzt die Messlatte hoch :)
 

MrWahoo

Redakteur Nacktschnecke Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
22.200
System
Desktop System
Desktop
Laptop
Thinkpad E480
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
ASUS X570 ROG STRIX-E
Kühler
bequiet SilentLoop 360
Speicher
32 GB Crucial Ballistix DDR4-3200
Grafikprozessor
Palit GTX1060
Display
Dell
SSD
Samsung 970 Pro, 970 Evo, 850 Evo, 840 Evo, WD SN750, ADATA S511
HDD
IronWolf Pro
Optisches Laufwerk
Tatsächlich!
Gehäuse
Corsair Carbide Series 678C
Netzteil
Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
Keyboard
Logitech Illuminated K740
Mouse
Mionix Naos 7000
Betriebssystem
Ubuntu
Webbrowser
Firefox
Super Serie. Das letzte Bild fällt natürlich völlig aus der Rolle und vermutlich wäre es auch passender gewesen. wenn man den Biss eher in den Vordergrund stellt, aber dennoch ist die "Geschichte" jetzt rund.
Zu den Bildern 1 und 2 muss ich gar nicht viel sagen: da gilt das selbe, wie ich schon zu 3 und 4 schrieb - sehr sauber umgesetzt, toll das Licht gesetzt und die Spiegelung kann sich wahrlich sehen lassen. Man merkt, dass du es genau so wolltest und genau so ist es geworden.
Beim Portrait könnte man anmerken, dass es etwas arg mittig platziert ist und Abblenden geholfen hätte, auch das zweite Auge scharf zu bekommen. Plus, die "Exekution" könnte wie schon gesagt mehr in den Mittelpunkt rücken. Aber das passt auch so :)
 

KurantRubys

Active member
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
3.855
Ort
Bayern
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i7 6700
Kühler
Cryorig R1 Ultimate
Speicher
16GB Kingston HyperX
Grafikprozessor
EVGA GTX1070SC
Display
BenQ PD2700Q
SSD
Samsung 850 EVO 500GB M.2
HDD
2x 3TB WD RED
Gehäuse
Fractal Define R6 USB C Gunmetal
Netzteil
Antec Edge 550W
Keyboard
Cooler Master Masterkeys Pro S, Corsair K70, QPAD MK-50, Cherry 19" MX Black
Mouse
Razer Naga 2014, Logitech MX Master
Betriebssystem
Windows 10 Pro, PopOS
Gefällt mir sehr gut, super Idee für die Geschichte dahinter (erinnert mich auch etwas an Episode 7) und super Umsetzung. Besonders die Spiegelung hat mir sehr gut gefallen, schöner roter Faden und sehr gut umgesetzt. Nur das letzte Bild will mir nicht so ganz gefallen, da geht es etwas unter und der saubere und sterile Look der ersten Fotos fehlt mir.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Oben Unten