OTES VAN BEIM MAX3 abschalten ???

mfgsammy

Semiprofi
Hallo
Hat Das Schon Mal Jemand Probiert Und Erfahrung Damit Gemacht Den Otes Van Beim Ic / Max3 Abzuschalten
Gabs StabilitÄts Probleme Oder So ???
Das Teil Brummt Ja Wie Ne Stra?ßenbahn Auch Auf 60 %
Mfgsammy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir brummt da nix.

Du kannst den Lüfter ja ausschalten, indem du das Stromkabel rausziehst. Allerdings fürchte ich,daß es dann unter dieser Plastikhaube schick warm wird, mußt du mal ausprobieren. Kannst die Kühlung ja auch ausbauen, einfach die beiden Schrauben lösen und abnehmen

ich schätze dann aber das die vcore, vdimm und vtt unter last rapid abnehmen werden...

was kann den passieren wenn ich das gehäuse davon abbaue
dann komt doch eigentlich genug luft dranne oder
mfgsammy

Ja

kannst den lüfter abmachen

einfach ein paar passiv kühler drauf das reicht dicke

Gruß

ich rede von otes nicht von der northbritge
wie soll ich auf die elkos nen passiven drufsetzen
mfgsammy

Musst nur auf die Mosfets welche draufsetzen das reicht

Gruß

Ich hatte das KV8-MAX3 schon 2 mal, ansich ein gutes Board leider ohne AGP/PCI Fix. :)

Das OTES kannst du ohne Gefahr entfernen, eine zusätzliche passive Kühlung ist absolut unnötig. Das OTES war eigentlich von Anfang an nur ein optisches Schmankerl. Bei den neuen Boards von ABIT wird es schon nicht mehr verbaut.

Wichtig, falls du das OTES entfernst unbedingt ein BIOS CMOS clear durchführen, sonst hast du den ständigen Piepston der dich daran erinneren will, das der OTES Lüfter nicht läuft.

Was auch möglich wäre, du klemmst z.BSP. einen Zalman Fanmate dazwischen und rgelst ihn komplett runter, dann hörst du das OTES fast nicht. ;)

du kannst es auf der unterseite nett abschrauben
kein problem
hab ich auch gemacht!

Nur ist mir aufgefallen
dass die mosfets im vergleich zu dem Ausus P4C800-E sehr viel wärmer werden

da reicht ein 80mm lüfter@5V aus

danke für die hilfe
werde am WE meine wakü verbauen und dann wech mit otes
mal sehen obs klapt
mfgsammy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh