ja das ist schon echt richtig nett aber ich kann "nur" einen Hardlink in von einem Ordner in dem selben laufwerk erstellen.
nicht in zwei verschiedene. und das ist es ja genau was ich suche das ich die daten immer noch habe obwohl das andere Laufwerk nicht angeschlossen ist.
also es soll auch eine RICHTIGE Kopie machbar sein.
also um es nochmal zu erklären (ich gebe mir jetzt allerbeste mühe

)
Angenommen ich habe 2 Laufwerke C:\ und D:\.
D:\ ist eine externe HDD.
auf D:\ habe ich einen Ordner MUSIK.
Ich Möchte auf C:\ auch den Ordner MUSIK haben.
Möchte aber das der ordner MUSIK auf D:\ UND C:\ IMMER die gleichen Daten enthält.
also wenn ich in C:\MUSIK etwas reinkopiere das es auch auf D:\MUSIK reinkopiert wird, umgekerht genau so bzw. mit dem Löchen auch "vollautomatisch".
Wenn Das Machbar ist wäre das SUPER
(Jetzt kommt das was fast unmöglich ist)
Wenn aber Laufwerk D:\ nicht angeschlossen ist ich aber auf C:\MUSIK etwas Kopiere kann das logischerweise nicht auf D:\ kopiert werden (da es ja nicht angeschlossen ist)
Wenn sich das Programm das Merken könnte und es sobald D:\ angeschlossen wird rüberkopiert wäre es einfach suber toll.
Noch eine Kleine Frage:
kann ich das auch das so machen das wenn:
auf C:\ Vista installiert ist
auf E:\ XP installiert ist
C:\ und E:\ gerhören zu einer HDD.
Das die sich immer "updaten".
Irgendwie geht das nicht ich kann nur eine "Junction" machen und das ist nur eine art verknüpfung kann also keine richtige "Kopie" erstellen.
also kurz gesagt möchte ich das auf Windows Vista und XP immer die gleichen Daten und Programme installiert sind..
Geht das auch irgendwie?
(das ist mehr noch ein "zusatz" wunsch) also das eine was ich wollte hab ich schon erreicht vielen dank noch mal dafür. aber das wie oben beschreiben noch nicht.
Gruß
Edit: @Se7enair ich Probier das mal aus, Danke