Ordner schnell umbenennen - mit einem Klick und sofort!

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich habe mehrere Ordner die ich manuell umbenennen möchte. Im Explorer klickt man drauf zum markieren und dann nochmal um den Ordner umzubenennen. Das dauert zu lange und man verklickt sich.

Ich brauch ein Programm, welches Explorer ähnlich ist, in dem man aber pro Klick sofort Namen umbenennen kann ohne Verzögerung.

Tipps?

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, ich glaube nicht dass es das gibt, bei jedem anklicken gleich im umbennen, aber du kannst anklicken und F2 drücken - da hast du zumindest nicht die beknackte wartezeit wegen dem doppelklick

und da du danach ja eh tippen willst hast du die hand ja eh in der nähe von F2

Zuletzt bearbeitet:
Okay, passt auch, auch wenn ein Prog cooler wäre, welches das direkt beim Klicken kann :)

Danke !

UNd wie öffnest du dann Ordner wenn ein Klick = Umbennen ist?

Das würd mich ohne Ende nerven dann.

Indem ich nicht das Programm bzw. die Funktion zum umbenennen benutze um Dateien zu öffnen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh