optimierte kühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brainoo

Neuling
habe das thermaltake soprano it den standart-lüftern + scythe infinity(mit standart 120mm/1200rpm lüfter) , wie könnte ich hier die kühlung optimieren? (vllt durch drehen der lüfter etc.)
habe auch noch einen nicht benutzen artic cooling artic fan pro tc hier

danke

(edit) das gehäuse steht in einem tisch wo der seitenlüfter sozusagen nciht komplett freisteht/frei luft ansaugen kann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm vllt mitn paar deltas:fresse: . nee spaß beiseite, wie stellst du dir das mit dem verbessern denn vor?

die infinity ist im moment noch gar nicht eingebaut (warte auf paste) , im moment ist der arctic cooling freezer 7 pro(pwm) auf p5b deleuxe/wifi + c2d e6300 drin , der sitzt auch zu locker wie ich finde , die temps sind bei ca
40°C ohne jegliches oc(wollte aber ocn)
Hinzugefügter Post:
vllt die gehäuse-lüfter ersetzen , umdrehen(luft von hinten nach vorne dann)
oder an anderen stellen durch "unkonventionelle" motheden noch zb. den angesprochenen gehäuselüfter einbauen

Zuletzt bearbeitet:
mach doch einfach mal ein foto oder ne skizze, dann kann man viel mehr sagen.

40°C ohne last , meiner meinung etwas zu hoch (nicht viel)

foto wär besser weil man dann auch die kabel sieht welche evetuell im luftstrom liegen könnten.40° im idle hab ich übrigens mit meinem e6400@mine auch.aber dann drehen die lüfter auch alle sehr langsam und ich hab nen unebenen hs.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das tt tsunami ( eig. das gleiche von lüftern und so) und habe mir gestern 2 *120cm von revoltec (darkblue) eingabaut! laufen noch auf 12v sind aber trotzdem relativ leise!
kühlung ist ca. genauso gut wie standart tt!
40 grad find ich eig. i.o.
ich hab mit nem scythe mine (12cm folgt noch:drool:) und einem e6600 nicht oc ca. das gleiche.

45°C jetzt ohne etwas verändert zu haben , lüfter alle manuell geregelt , kabel größtenteil alle zwischen netzteil und den oberen slotblenden , foto kann ich nicht machen , habe wenig ahnung , wie sehe ich die voltzahl bei den lüftern ein?

(edit) lautstärke ist mir egal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alle Lüfter normal ans Mainboard angeschlossen hast, laufen sie schon auf voller Leistung. Und bevor du das nächste mal einen Thread aufmachst, bitte die Stickys beachten. Dort gibt es einen Thread namens "Der Perfekte Luftstrom", da passt dein Problem bestens hinein. Damit Closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh