[Sammelthread] Opera Browser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Unterschiede hat eigentlich Opera/Vivaldi zu Chrome? Ist es besser ist es schlechter? Wo liegen die Unterschiede

Die Unterschiede sind ziemlich gewaltig. Das einzig Gleiche ist im Prinzip die Browser-Engine. Einfach mal installieren und ausprobieren.
Opera frisst um Längen weniger Akku als Chrome.
 
Ja, kann GreenStorm da nur zustimmen. Bin jedenfalls froh, damals gewechselt zu haben :)

Vivaldi Version 2.3.1440.61 ist verfügbar :wink:
 
Vivaldi Version 2.4.1488.38 ist verfügbar :d

Update auf Opera Version 60.0.3255.27 :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, lange nicht hier rein geschaut :)

Ja, hab lange jede Woche mindestens 1x Updates gecheckt, zuletzt weniger regelmäßig.

"Starten Sie Opera neu, um das Update auf Version 60.0.3255.59 durchzuführen" :d
 
Danke djrobinson :)

Update auf Vivaldi Version 2.5.1525.40 ist da.
Neu ist unter Anderem:
Make browsing more immersive with a new Razer Chroma integration. Chroma-enabled devices can now dynamically sync colors from websites being visited in Vivaldi.

Adjust Speed Dial size
Adjust this under Settings → Start Page → Speed Dial
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass WA Web unter Vivaldi nicht mehr läuft?

Du meinst wahrscheinlich diese meldung wie im pic? Läuf bei mir ebenso nicht in Win10.

WAfail.png

Im operabrowser funzt es astrein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten Opera update, friert er öfters mal ein. (opera not responding, alles schwarz, oder die Tab Leiste verschwindet)
Mit meinen 30+ tabs mach ich es auch nicht leicht....
 
Thanx. Meine version ist offensichtlich neuer. Vivaldi 2.5.1525.43 (Stable channel) (64-Bit)

Danke für den Hinweis, ich habe offenbar bislang immer die 32 bit Versionen installiert :d

Übrigens: Vivaldi Version 2.5.1525.46 (Stable channel) (32-Bit + 64-Bit) ist da :wink:
 
@djrobinson: Ja, bin ich :) Nutze Opera und Vivaldi am PC.

@mru: Danke :)
 
Hat schon jemand diese neue Game-Version von Opera ausprobiert? Bringt das was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh