Aktuelles

[Sammelthread] Opera Browser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

GreenStorm

Active member
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
2.939
Welche Unterschiede hat eigentlich Opera/Vivaldi zu Chrome? Ist es besser ist es schlechter? Wo liegen die Unterschiede
Die Unterschiede sind ziemlich gewaltig. Das einzig Gleiche ist im Prinzip die Browser-Engine. Einfach mal installieren und ausprobieren.
Opera frisst um Längen weniger Akku als Chrome.
 

buxtehude

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
7.531
Ort
Berlin
Ja, kann GreenStorm da nur zustimmen. Bin jedenfalls froh, damals gewechselt zu haben :)

Vivaldi Version 2.3.1440.61 ist verfügbar :wink:
 

buxtehude

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
7.531
Ort
Berlin
Vivaldi Version 2.4.1488.38 ist verfügbar :d

Update auf Opera Version 60.0.3255.27 :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

buxtehude

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
7.531
Ort
Berlin
Sorry, lange nicht hier rein geschaut :)

Ja, hab lange jede Woche mindestens 1x Updates gecheckt, zuletzt weniger regelmäßig.

"Starten Sie Opera neu, um das Update auf Version 60.0.3255.59 durchzuführen" :d
 

buxtehude

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
7.531
Ort
Berlin
Danke djrobinson :)

Update auf Vivaldi Version 2.5.1525.40 ist da.
Neu ist unter Anderem:
Make browsing more immersive with a new Razer Chroma integration. Chroma-enabled devices can now dynamically sync colors from websites being visited in Vivaldi.

Adjust Speed Dial size
Adjust this under Settings → Start Page → Speed Dial
 
Zuletzt bearbeitet:

mru

Active member
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
8.038
Ort
nicht weit von hier
Seit dem letzten Opera update, friert er öfters mal ein. (opera not responding, alles schwarz, oder die Tab Leiste verschwindet)
Mit meinen 30+ tabs mach ich es auch nicht leicht....
 

plutoniumsulfat

Active member
Mitglied seit
01.12.2015
Beiträge
2.791
Ne, WA lädt zwar, fordert mich aber zum Update auf Chrome xy oder FF oder Opera auf.
 

buxtehude

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
7.531
Ort
Berlin
Thanx. Meine version ist offensichtlich neuer. Vivaldi 2.5.1525.43 (Stable channel) (64-Bit)
Danke für den Hinweis, ich habe offenbar bislang immer die 32 bit Versionen installiert :d

Übrigens: Vivaldi Version 2.5.1525.46 (Stable channel) (32-Bit + 64-Bit) ist da :wink:
 

buxtehude

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
7.531
Ort
Berlin
@djrobinson: Ja, bin ich :) Nutze Opera und Vivaldi am PC.

@mru: Danke :)
 

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
21.442
Ort
Magdeburg
Hat schon jemand diese neue Game-Version von Opera ausprobiert? Bringt das was?
 
Oben Unten