[Sammelthread] Opera Browser

So wie es aussieht werde ich auch so lange den 12.16er nutzen wie es geht... Ist und bleibt der beste Browser für mich! :)
Schlage mich schon seit Tagen mit dem FF herum und nichts funktioniert... schafft nicht mal nen lumpiges YT Video zu unblocken -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Threadtitel ist zwar nicht mehr ganz passend, aber ich denke der Userkreis dürfte derselbe sein. Ich habe jetzt unter Windows 8.1 Opera 18.x im Einsatz. An für sich ein geniales Ding was die Jungs da auf die Beine gestellt haben. Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht ist die Tatsache, dass ich im Adressfeld kein Dropdown Menü mehr habe. Diese widerliche Angewohnheit schleppen die Entwickler schon bereits seit einigen Versionen mit, aber bislang konnte man immer über Opera:config und unter den Punkt "Adress*irgendwas" "Dropdownmenü" den Menüpunkt nachträglich immer wieder aktivieren.

Jetzt finde ich diese Option nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit wieder ein Dropdownmenü einzublenden in denen zumindest die letzten 20 besuchten Seiten ausklappen? Ich werde wahnsinnig!!!
 
Tag zusammen,

ich habe jetzt Opera 19.0.1326.63 installiert. Grund dafür war der Wechsel von Windows 7 zu Windows 8.1. Nun wollte ich meine ganzen Lesezeichen wieder importieren sowie meine Sitzung und muss mit Erschrecken feststellen, dass das Feld LESEZEICHEN importieren ausgegraut ist. Wie komme ich jetzt wieder an meine Lesezeichen?
 
Tja passt zu den restlichen "verbesserungen" seit dem engine wechsel...musst du entweder über opera link oder über den Umweg Chrome/chromium
Neuer Opera Lesezeichen -Bookmarks- mit einem Trick importieren – Deskmodder.de

ich habs noch einfacher hinbekommen ;) ich habe den Dreck einfach wieder deinstalliert und mir Opera 12.16 installiert. Hintergrund war zum einen die fehlende Lesezeichen-Import Funktion (sry, geht gar nicht), es fehlt auch desweiteren das Drop-Down Menü in der Adressbar, welche zumindest in der 12er Version noch aktiviert werden kann...und Killer-Argument 3... es gibt keine Sitzungen mehr. Ist für mich elementar. Ich habs erst heute früh gemerkt als ich meine gespeicherte Opera Sitzung importieren wollte. Wenn das nicht gegangen wäre weil es technisch nicht möglich wäre hätte ich das ja noch irgendwie verstanden, aber dass das Alleinstellungs-Feature gänzlich verschwunden ist hat dann das Faß zum überlaufen gebracht ;)
 
Ditto. Keine Sitzung speichern, keine Lesezeichen Synchronisation, nicht schneller als andere = kein Grund für Opera 19, new oder beta.

Da die anderen aber bestenfalls genauso bescheiden sind, bleib ich auch bei 12.
 
Opera 20.0.1387.77 ist zwar schon seit einiger zeit verfügbar, aber leider kann ich den titel des freds nicht ändern.

daher bitte weiterhin alle opera relevanten fragen etc. hier posten :wink:
 
Geht nicht mit edit - - erweitert
Dann Titelzeile.....??

Ja, geht. Nur ist die Titelzeile schwer erkennbar.....
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die titelzeile des startposts, nicht des gesamten themas. aber egal, das kann auch per pn geklärt werden, um den fred offtopic-frei zu halten.

- problem dank mod gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schickt sich jemand an einen OPera 12.x Clone zu machen, nennt sich Otter Browser

Otter Browser


Für mich fehlen aktuell aber die essentielle Merkmale von Opera 12, das sind im wesentlichen
- irc Client
- tab handling (draufklicken zum minimieren und co)
- einfache schnelltasten (um z.B: mit dem nummernblock durch die Tabs huschen zu können)


Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
Jetzt haben wir ja wenigstens Hoffnung; davor nur die große Traurigkeit daß wieder eine Perle vor die Säue gegangen ist. So sad!
 
Ehrlich gesagt felht mir am aktuellen Opera nur die Sync funktion um zwischen verschiedenen Operas die Lesezeichen zu synchronisieren.

Mir gefallen ausserdem die Tastenkombis um z.B Seiten vor und zurück zu navigieren etc.

Aber ich war nie einer dieser Opera 12 Separatisten :d
Hatten den früher mal und dann langezeit wieder FF und Chrome.
 
ich finde die aktueller Opera Version ist genau wie die anderen 2x Versionen ein Witz. Ja...es kommt moderner und stylischer als die 12er Version daher und auch in Bezug auf Stabilität steht der Browser ganz gut dar, aber es gibt, ausser nostaligischen Gründen fast nichts mehr, was mich zu Opera bewegen sollte statt Chrome oder FF. Die ganzen Dinge, die Opera einst ausgezeichnet hatten, wie etwa das Anlegen und Speichern sowie Aufrufen von Sessions ist komplett entfernt worden. Ja... nicht einmal Lesezeichen aus der hauseigenen Browserfamilie, der 12er Reihe können importiert werden.... einfach lächerlich. Hinzu kommt die Tatsache, dass brauchbare Features wie etwa die Opera-Seiten-Archiv Datei statt zig tausend HTML und GIF BIlder bei Offline Speicherungen, die Drop-Down-Feld Funktion in der Adressleiste sowie Quelltext-Validierung fehlt.

Ich warte mit Spannung auf die Entwicklung des Otter-Browsers der auf der alten 12er Reihe basieren soll.
 
Hi. Hat sich zwischenzeitlich bei Opera wieder was getan hin zum besseren oder steht die Kritik der Vorposts noch? Ich nutze noch 12.17, aber irgendwann hat auch das mal ein Ende und suche noch eine passende Alternative.
 
Hi. Hat sich zwischenzeitlich bei Opera wieder was getan hin zum besseren oder steht die Kritik der Vorposts noch? Ich nutze noch 12.17, aber irgendwann hat auch das mal ein Ende und suche noch eine passende Alternative.

die neue Version ist wirklich flott unterwegs, dass muss man schon gestehen, aber für mich ist das Ding einfach wie ein unfertiger Neubeginn. Kein Drop-Down in der Adressleiste mehr aktivierbar, keine Sessions mehr speicherbar, keine Favoriten importierbar..... mit kurzen Worten, bleib bei der 12er. Vielleicht rettet uns der Otter-Browser.
 
Opera Version 25.0.1614.50 ist verfügbar. Mal sehen, was es so tolles "Neues" gibt... :d
 
ich wiederhole dann meine "Frage" von vor ziemlich genau 2 Monaten :fresse:

- Sessions?
- Favoriten und /oder Lesezeichen importierbar?
- kann man wieder die "History-Navigation-Bar" ausklappen?
 
Doch doch, Favoriten gibts jetzt wieder. Ob die importierbar sind.. puh, hab ich jetzt spontan nix gefunden.
 
@frankenheimer: falls ich dich richtig verstanden habe, sollte dies wenigstens einen teil beantworten.

1) gespeicherte sessions bzw. sitzungen können wieder aufgerufen werden:

strg + umschalt + b -> links unten auf "importierte lesezeichen" klicken, dort werden die sitzungen und lesezeichen angezeigt.

2) die chronik kann man sich im extra tab anzeigen lassen, dann dort auf voher aufgerufene seiten zugreifen, falls dir das was bringt.

3) lesezeichen kann man aktuell leider nur per addon importieren und exportieren

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
"Options to import bookmarks and settings from your old browser" - als Feature für Opera 26 genannt

edit:
opera_screenkxsne.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh