Opera 9

Heimwerkerking

Enthusiast
Hi zusammen!

Opera 9 ist draussen, Ihr könnt es unter www.opera.com herunterladen!

Features:

Widgets zum herunterladen, werden automatisch installiert, bisher wenig sinnvolle, habe

Wetter und
Kalender installiert

kleine Games wie Tetris, Tetris 3D, 4 gewinnt oder Snake sind schon vorhanden

hoffentlich folgt etwas wie WLan controller oder ein google Earth plugin!

desweiteren ist ein TorrentClient integriert, dh Azureus BitComet etc sind nichtmehr unbedingt vonnöten!

Installation kann inkrementell oder full durchgeführt werden, also entweder drüber installieren oder neu!

Ein neuer Mail Client ist auch integriert worden, bevorzuge persönlich allerdings Outlook!

Wie findet Ihr Opera9??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heimwerkerking schrieb:
Hi zusammen!

Opera 9 ist draussen, Ihr könnt es unter www.opera.com herunterladen!

Features:

Widgets zum herunterladen, werden automatisch installiert, bisher wenig sinnvolle, habe

Wetter und
Kalender installiert

kleine Games wie Tetris, Tetris 3D, 4 gewinnt oder Snake sind schon vorhanden

hoffentlich folgt etwas wie WLan controller oder ein google Earth plugin!

desweiteren ist ein TorrentClient integriert, dh Azureus BitComet etc sind nichtmehr unbedingt vonnöten!

Installation kann inkrementell oder full durchgeführt werden, also entweder drüber installieren oder neu!

Ein neuer Mail Client ist auch integriert worden, bevorzuge persönlich allerdings Outlook!

Wie findet Ihr Opera9??
sauber!! werde ich gleich erstmal installieren. bin schon längere jahre opera fan, vor allem der torrent client interessiert mich.

schon die beta-version von opera 9 lief einwandfrei. opera hat echt qualität.

gruß
hostile

Bisher gefällt mir alles sehr gut, der E-Mail Client macht einen guten Eindruck, fand den vorher immer Mist, aber jetzt werde ich ihn mal testen!

Leider ist der Torrent Client nur eine Lite Version, man kann also recht wenige Informationen einsehen, aber ansonsten ist alles wichtige wie Bandbreitenbeschränkung vorhanden!

Darauf hat mich mein altes Opera automatisch aufmerksam gemacht. Mal sehen, was sich so gändert hat. Jedenfalls bin ich seit Opera 3.6 oder so dabei und seit der 6er Version kann man Opera ohne bedenken nutzen.

bin begeistert
performance wurde nochmal erheblich verbessert, obwohl 8.54 schon gut war :)
zudem find ich den bt-support spitze, da des öfteren ja schon immer mehr große files a la openoffice oder spieledemos per bt geladen werden können. und dabei noch so easy zu handhaben ... genau wie n normaler download
von den widgets bin ich etz bisher noch nich beeindruckt, aber hat sicher potenzial :)

habe ne frage.
habe das kästchen aktiviert: "skripte von dieser seite anhalten" (oder sowas) und jetzt kann ich etwas nicht mehr ausführen. wie kann ich das wieder rückgängig machen?

danke schön.

Ich bin bis jetzt begeister.
Das Email Modul ist schneller geworden, gerade bei Newslettern mit verdammt viel Bildern.
Der Torrent Client ist ok, ich find ihn auf jedenfall praktisch.
Die Widgets sind nett, ich hab bis jetzt Comics, IP Adresse und Währungsumrechner...

Die Funktion die Suchfunktion von Webseiten einfach per Rechtsklick ind die Suchleiste aufzunehmen ist absolut genial, auch wenn ich ein bisschen gebraucht habe bis Opera9 meine alte Search ini anerkennen wollte.

Der Werbeblocker ist bestimmt auch nicht schlecht. Leider ist meine Filter.ini schon recht gut, daher hab ich eigentlich kaum Werbung wo finde ich den Seiten mit viel aufdringlicher Werbung? ;)

Und richtig gut finde ich das bei der Darstellung nachgebessert wurde, Seiten die beim 8.54 noch Probleme bereiteten gehen jetzt, jedenfalls die mir so spontan einfielen...

@mi2g
Rechtsklick auf freie Stelle und dann Seitenspezifische Einstellungen...

mfg nic

Zuletzt bearbeitet:
Sauber, gleich mal ziehen.

Ich weiß schon, warum ich Opera Fan bin :)

#Edit: Also mal installiert und ausprobiert. Erste Sache: Was sind Widgets ? ^^

Aber wichtiger: Hier im Forum läd der die Seiten immer neu, wenn ich auf vor/zurück klicke. Das kann zwar beim Surfen komfortabel sein, aber auch störend. Das scheint aber auch nur hier im Forum so zu sein. Kann man das irgendwie ändern?

Ansonsten bisher nichts Negatives. Von den neuen Features brauche ich zwar nichts, aber endlich funktionieren auch in Seiten eingebettete Putfile Videos ^^

#edit2: Hm, der läd die gar nicht neu, es sieht nur so aus, weil er die Seiten neu aufbaut. Der Inhalt ist aber noch der alte.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch grad vorhin als ich mein opera aufgemacht gesehen und habs installiert, bin mal gespannt!

die Widgets gefallen mir echt gut.
"touchthesky"
"goal06" dann bin ich bei der Arbeit immer auf dem laufenden
"TheColors of the Rainbows"
"Text Translator"
"Calculator"
"2D Curves"

echt ne super sache.

Erste Sache: Was sind Widgets ?

geh oben in die leiste, klicke auf widgets und hinzufügen!

Ich meine den Begriff widgets hat Konfabulator geprägt, sind kleine hilfreiche Programme die bei Opera eingebettet werden können wie wettervorhersage, Uhr, Minigames, Kalender etc!

nur schade dass man die Forensuche nich einbetten kann, oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
es hat hier mal jemand ein kleines scipt programmiert, welches man nur in den Opera Ordner kopieren musste um über die Adressleiste sofort die HWL Suche anzuschmeißen.
So wie z.B. mit g für google geht dann z.B. h für HWluxx.
Hab ich noch zu Hause und kann es später nochmal online stellen.

ALso mit der Beta hatte ich noch Probleme, aber der Release läuft 1a :) Naja, aber prinzipiell ist Opera wohl der Browser mit den meisten Problemen bei der Darstellung von Seiten..zumindest hab ich das öfters feststellen müssen.

Trotzdem bleibt Opera der beste und schnellste Browser für mich.

Ach ja, schaut euch mal das SeaLife Widget an, find ich ne coole Sache. (Orca WebCam) war zumindest in der beta noch drin

Wenn ich die inkrementelle Installation wähle, bleiben dann alle meine Einstellungen erhalten? Hab nämlich keine Lust alles wieder neu zu kofigurieren...

ich hatte jede testversion von opera 9 und hab jetzt die final. muss schon sagen, dass der browser genial ist. allerdings macht er mir auch ein paar kleine probleme. z.b. dass auf der startseite von HWL das menü oben links das nicht geht (das, das aufklappt, wenn man draufklickt)

ansonsten TOP!

ach ja...
die torrent-funktion ist zwar überflüssig, weil man da so gut wie nichts einstellen kann, aber wenn mans nicht si aufwändig braucht, ist sie schon nützlich.

Ich habe jetzt auch auf Opera 9 upgedatet, aber ich kann keine Videos mehr anschauen. Sei es YouTube, .wmv, oder VideoGoogle. Hat jemand von euch auch das Problem und weiß jemand wie das wieder geht?

Zuletzt bearbeitet:
Und konntest du es durch den Download beheben? Ich nicht.

ich hab jetzt auch mal opera 9 installiert aber musste feststellen das er langsamer als der firefox ist! finde die funktionen auch nicht anders als im opera 8!
gruß

AndiD schrieb:
Und konntest du es durch den Download beheben? Ich nicht.
Bei Opera 8 war es oft so, dass man die erforderlichen Dateien manuell in's Opera Verzeichnis kopieren musste, weil Opera wohl irgendwie nicht vom Installationsassistenten unterstützt wird ...

Hab das Problem mit den Videos auch :( Hat schon einer ne Lösung?
Außerdem sind die Einstellungsmöglichkeiten des Torrent-Clients wirklich ein bischen arg mau...

denke das is ein Problem mit java, hat opera schonmal öfter gehabt, werd mal sehen was ich raus finde, sonst einfach mal java drüber installieren

edit: Bei mir hats geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
beQuiet schrieb:
Hier im Forum läd der die Seiten immer neu, wenn ich auf vor/zurück klicke. Das kann zwar beim Surfen komfortabel sein, aber auch störend. Das scheint aber auch nur hier im Forum so zu sein. Kann man das irgendwie ändern?

Ansonsten bisher nichts Negatives. Von den neuen Features brauche ich zwar nichts, aber endlich funktionieren auch in Seiten eingebettete Putfile Videos ^^

#edit2: Hm, der läd die gar nicht neu, es sieht nur so aus, weil er die Seiten neu aufbaut. Der Inhalt ist aber noch der alte.
Weiß keiner was dazu?
Hab auch gemerkt, dass ein Fenster nicht zu geht, wenn man das letzte Tab schließt, aber in den Optionen auch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern ... schon erstaunlich, dass es bei Opera etwas gibt, was man nicht verändern kann ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh