Hi,
hab mir auch direkt nach dem Release Opera 9 zugelegt.
Hatte anfänglich 2 Probleme, nämlich das die Options irgendwie verbugt waren (mehrer Schriften übereinander, so das man nichts mehr lesen konnte) und das plötzlich der Internetexplorer Standardbrowser war und Opera mich nicht gefragt hat, ob es denn Standardbrowser sein soll.
Das erste Problem hat sich durch eine Neuinstallation gelöst (vorher hatte ich es nur überinstalliert) und für das 2te Problem hab ich in den Einstellungen (als ich sie dann lesen konnte) auch eine Lösung gefunden.
Leider können diverse Seite, bzw. Teile von Seiten immer noch nicht angezeigt werden. Deswegen muss ich für manche Seiten weiterhin den Firefox nutzen, schade das Opera die nicht auch anzeigen kann.
Den Emailclient nutze ich nicht, aber in die Widgets hab ich mal reingeschaut, hatte aber bisher noch nichts wirklich brauchbares gefunden.
Werd mich dort aber demnächst nochmal umsehen =)!
Und den TorrentClient hatte ich bisher noch gar nicht bemerkt, wüsste aber auch nicht genau was ich damit anfangen soll ...
Ach ja, hab mir mal die Options angeguckt, die Blutwurst gepostet hat.
Kann man da noch irgendwas wichtiges, vielleicht performance steigerndes umstellen oder sollte man das lieber alles so lassen?
Probleme mit Videos hab ich übrigens nicht, hab mir aber auch gerade erst das neueste Java geholt

.
Ich finde Opera weiterhin Top und wenn das anzeigen von bestimmten Seiten/Elementen dann auch noch möglich wäre, 1 A