• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Opera 9

Heimwerkerking schrieb:
denke das is ein Problem mit java, hat opera schonmal öfter gehabt, werd mal sehen was ich raus finde, sonst einfach mal java drüber installieren

O.k. JAVA neu hat geholfen :bigok:

Aber das mit dem neu laden bei vor/zurück hier im Forum habe ich auch schon bemerkt :hmm:

BTW: Wenn ich den Port für den Bittorrent-Client ändere, kackt Opera beim Starten des Downloads sofort ab :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hau gleich die 9.0 wieder runter ... beim rückwärts befehl läd der die ganze seite nochmal, das war bei 8.54 nich so, da lag die seite noch im cache , auch sonst kommt mir opera 9.0 langsamer vor. diesen ganzen schnulli kram brauch ich eh nich

Klick mal hier und setze HistoryNavigationMode auf 3 und du wirst sehen das geht noch viel schneller als bei 8.54...

mfg nic

P.S. klappt natürlcih nur bei Opera 9.

Hi,
hab mir auch direkt nach dem Release Opera 9 zugelegt.
Hatte anfänglich 2 Probleme, nämlich das die Options irgendwie verbugt waren (mehrer Schriften übereinander, so das man nichts mehr lesen konnte) und das plötzlich der Internetexplorer Standardbrowser war und Opera mich nicht gefragt hat, ob es denn Standardbrowser sein soll.

Das erste Problem hat sich durch eine Neuinstallation gelöst (vorher hatte ich es nur überinstalliert) und für das 2te Problem hab ich in den Einstellungen (als ich sie dann lesen konnte) auch eine Lösung gefunden.

Leider können diverse Seite, bzw. Teile von Seiten immer noch nicht angezeigt werden. Deswegen muss ich für manche Seiten weiterhin den Firefox nutzen, schade das Opera die nicht auch anzeigen kann.

Den Emailclient nutze ich nicht, aber in die Widgets hab ich mal reingeschaut, hatte aber bisher noch nichts wirklich brauchbares gefunden.
Werd mich dort aber demnächst nochmal umsehen =)!
Und den TorrentClient hatte ich bisher noch gar nicht bemerkt, wüsste aber auch nicht genau was ich damit anfangen soll ...

Ach ja, hab mir mal die Options angeguckt, die Blutwurst gepostet hat.
Kann man da noch irgendwas wichtiges, vielleicht performance steigerndes umstellen oder sollte man das lieber alles so lassen?

Probleme mit Videos hab ich übrigens nicht, hab mir aber auch gerade erst das neueste Java geholt ;).

Ich finde Opera weiterhin Top und wenn das anzeigen von bestimmten Seiten/Elementen dann auch noch möglich wäre, 1 A ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt man noch irgendwie über die Optionen in diese Einstellungen, oder geht das nur über den Link?

Genau! :teufel:
Nein gib einfach mal opera:config ein und schon kannst du dich in den Options austoben.
Unter opera-info.de/forum findest du eine ganze Menge Tipps für die Einstellungen bzw für die verbreitesten Probleme...

mfg nic

lol, ich weiß schon, dass das benutzerspeziefisch ist -.-
Aber über ne Schaltfläche find ich halt "sicherer", weil man die nicht verlieren kann.

Achja, was ich auch noch habe (in unserem Clanforum): Wenn man dort einen Post erstellt, kommt immer ein Fenster mit der Auswahl "weiter" und "zurück zur Übersicht". Wenn ich einen Beitrag erstelle und dann auf weiter gehe, ist er nicht zu sehen, geh ich dann nochmal neu in den Thread, in dem ich gepostet habe, ist er da.

Bei 8.54 gab's das Problem nicht.

#edit: Noch was: Wenn ich auf ner Seite war und später wieder drauf gehe, per Addresseingabe, dann muss ich die Seite erst noch extra neu laden, damit ich den aktuellen Status sehe. Sprich, die Seite wird beim Aufbauen nicht automatisch auf den neuesten Stand gebracht (war auch schon mit historynavigatormode 1 so).

Zuletzt bearbeitet:
beQuiet schrieb:
Welche Änderungen gibt's?

We are still working on fixing bugs so here you have the first builds 9.01
Enjoy :-)

PS opera:about still says 9.00 even if it is 9.01

changelog
-Fixed issue with setting external source viewer, now there is a separate field for parameters
-Fixed problem with text in forms broked when zooming
-Fixed bug where embedding mms:URIs and rtsp:URIs directly did not work
-Several stability fixes

:)

Hab jetzt zum Ersten Mal Opera bei mir installiert. Hab sonst immer Firefox benutzt.
Mal gucken wie ich damit zu recht komme, auf den ersten Blick siehts auf jeden Fall ziemlich überladen aus.

Werd Opera jetzt erst einmal Probetesten, vielleicht bleibe ich ja dann dabei :)

Jetzt hab ich auch schon mein erstes Problem:
Wie kann ich Passwörter speichern? Beim Firefox zum Beispiel werden bei den meisten Seiten (earthlost.de, kicktipp.de) die Daten sofort eingegen ohen das ich was machen muss. Da brauch ich dann nur auf Login klicken. Bei Opera ist das anscheinend nicht so. DEr Benutzername steht dann zwar schon da aber das Passwort muss ich manuell eingeben was recht umständlich ist wenn man längere Buchstaben-Zahlenkombis hat. Kann man das irgendwie umändern?

Und noch ne Frage: Wie bekomm ich die Persönliche Leiste unter die Adressleiste?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe upgegradet von 8.5 auf 9. subjektiv erscheint mir der browser nen tacken langsamer als die vorgängerversion, wenn ich z.b. die zurücktaste drücke um auf die vorherige seite zu kommen wird das bild kurz neu aufgebaut, bei der anderen version war es sofort da. dafür ist nen torrent client enthalten was dem browser bei mir viele pluspunkte einbringt :bigok:

das mit dem seitenaufbau bekommst du mit blutwursts tipp auf seite 1 hin, das geht wudnerbrsa...

omg sorry für meine rechtschreibung, aber ich sitzz schon ne minute an dem tesxt, boin en bisschen angetrunken! :fresse:

So, das mit dem Passwort speichern geht jetzt auch, man muss einfach nur CTRL + U + Enter drücken.

naja, größte neuerung zum vorgänger sind wohl die widgets

bin seit 8.0 dabei und finds besser als mozilla :d

das torrentsearch widget ist einfach nur geil...braucht man nicht mehr die seiten abklappern..auch nicht mehr torrentspy usw :banana:

also im moment hab ich nur bei hluxx beim zurückblättern das problen das er die site immer neu aufbaut,hab einige andere probiert da geht das wunderbar.noch jemand das prob.?

quarkIII schrieb:
also im moment hab ich nur bei hluxx beim zurückblättern das problen das er die site immer neu aufbaut,hab einige andere probiert da geht das wunderbar.noch jemand das prob.?

Dabei hat der Thread doch nur 2 Seiten :haha:
kleiner Tipp, oben auf der 2. Seite wude das Problem schon mal bespochen, in der Mitte und etwas weiter unten dann auch noch mal...;)

mfg nic

Blutwurst schrieb:
Dabei hat der Thread doch nur 2 Seiten :haha:
kleiner Tipp, oben auf der 2. Seite wude das Problem schon mal bespochen, in der Mitte und etwas weiter unten dann auch noch mal...;)

mfg nic

ja ,ok,aber ich hab das problem nur auf der hp hier,und unter den einstellung die du gepostet hast speichert er die einstellung irgendwie nicht...wie kann ich das unter der config speichern?

ok habs gefunden ^^

da die auflistung ziemlich lang war,hab ich den speicher button ganz am ende übersehen...;>

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich den tip von blutwurst befolgt habe geht der browser jetzt ab wien zäpfchen. :bigok: besten dank für den tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh