Online mit Notebook.... UMTS und GPRS frage

StefanGT

Neuling
Hallo

wer von euch geht denn unterwegsonline per UMTS, HSDPA und GPRS???

Was nutzt ihr?? Expresscards, PCMCIA, USB Box??

Ich bin grad am testen weil ich wenn ich meinen Vostro hab gern über UMTS online gehen möchte..... nur bis jetzt hab ich es noch nich geschafft.... naja bin noch am spielen mit einstellungen und so zeug.....

also erfahrungen zu der geschichte wären hilfreich

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benutze mit meinem t41 eine option gt fusion+ (t-mobile web'n'walk wlan) pcmcia karte und dazu den aldi prepaid tarif (brauche das umts nur recht selten). zum verbinden benutze ich MWConn, ein kleines kostenloses programm, dass alle relevanten infos bietet und extrem schlank ist, ganz im gegensatz zu den suites der telcos

und hast irgendwas einstellen müssen????
bei mir geht nur GPRS.... kein UMTS

Hallo

Ich nutze seit einem halben jahr den Moobicent Flat tarif mit der Expresscard. Beim Empfang habe ich anfangs auch kein UMTS BB in meiner Wohnung bekommen und konnte daher nur GPRS nutzen, mit ilfe einer externen Antenne klappt es jedoch jetzt und ich bin mit fast 3600 DSL Geschwindigkeit unterwegs. Ob du GPRS oder UMTS bzw. UMTS BB nutzen kannst hängt von der Netzabdeckung ab. Man hat zwar bei Moobicent (Vodafonnetz)die Möglichkeit "Bevorzugtes Netz" zu wählen, unter normalen Umständen bucht sich das Gerät aber eh in das beste Netz ein. Moobicent habe ich gewählt weil es eine ECHTE Flat ist und keine 5000MB Flat wie bei vielen anderen Anbietern (Keine Einschränkung bei Videochat/Torrent/Downloads.....)

jo das von Mobicent hab ich auch im auge gehabt, is nen sehr gutes angebot....
welchen speed hast denn dann wenn du über GPRS verbunden bist??

momentan geh ich über prepaid rein, 1MB für 24cent..... da is halt dann nur ICQ drin denn der speed is so öde das man beim seiten aufbau einpennt......

Hab das mit meinem Handy gemacht, einfach USB-Kabel drann und dann mit der Nokia-Suite connecten. Geht einwandfrei.

ich benutze auch das aldi prepaid, weils mit 24c/mb das billigste ist. hab die karte einfach in mein altes SE t610 getan (aldi bietet eh nur gprs an) und per bluetooth verbunden. es ging sofort! wirklich super. ein negativ beispiel dazu ist das bild mobile, was ich mir besorgt habe. die kosten 35c/mb aber bieten umts, deshalb wollte ich das mal ausprobieren. leider konnte ich keine internetverbindung übers notebook herstellen, das bildportal kann ich auf dem handy abrufen. naja, schade :/

mfg

rien

Hmm ok, naja Moobicent hab ich mir angeschaut aber holen werd ichs mir eh nicht....
ich hab von blau.de ne prepayed karte.... die verlangen auch 24cent fürs MB und bieten GPRS und UMTS an.....
leider is mein handy nicht UMTS fähig, aber das hat sich bald denn ich hab schon nen neues bestellt.... ;-)
bin jetzt schon zufrieden mit dem surfen, ICQ kann man stundenlang laufen lassen... dauert ewig bis man mal 1MB beisammen hat.... ebay is auch ok....
email programme und andere seiten sind schon schlimmer.... dakann man ruck zuc in 1 minute schon 1MB weg haben...... also das muss man schon im auge behalten....

ich hab ICQ an und ab und an ebay..... das is einfach super und reicht voll und ganz...... wenn bald noch UMTS geht bin ich glücklich....

Also ich hab ne Faltrate von E-plus und kann ballern was die Leitung hergibt ;) Preis 30€/Monat

wo is das kleingedruckte mit der volumen begrenzung?? ;-)

hört sich gut an......

Einziges Manko ist vllt die Netzabedeckung ;) Ich hab hier nur GPRS (aufm Dorf) aber auf der Arbeit vollen Empfang und wenn das netz mal gestört ist, dann ruft man und bleibt sachlich und bekommt nen Monat umsonst. ;)

Ich hab mir das Ding nur geholt für die Bundeswehr, da hab ich so im Schnitt 30gb weggeballert und das ging locker flockig weiter, ob jetzt bei 180 auf der AB im ICE oder irgendwoe stehend, solange da irgendwo ein E-Plusmast steht, funzt das.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne Faltrate von E-plus und kann ballern was die Leitung hergibt ;) Preis 30€/Monat

Hab ich auch. Ich "missbrauche" mein Samsung Z-150 als UMTS Modem.
Klappt ganz gut. Hin wieder mal Verbindung und Transferraten Probleme.

Ich nutze ne Xpresscard von Vodaphone in nem HP 8510p.

Geschwindigkeit: Meistens die versprochenen 3,6Mbit
Volumenbegrenzung: Keine
Preis: keine Ahnung- Firma zahlt ;)

hier auch eine Expreescard von Vodafone.

Tarif WebDataZuhause 4ct-/Min., ausserhabl der Homezone allerdings 19ct.

Für ausserhalb nutzer ich für 10,--/Monat O2 mit 200MB Volumen

Wer mehr surft sollte vielleicht über Base-Flat nachdenken. 25,--/Monat.

Prepaid geht auch mit der Aldikarte.

h.

weiss jemand wieviel so ne stunde surfen (ebay, e-mails checken, icq, studivz usw.) mit der aldi-karte in etwa kostet? also wieviel volumen diese stunde surfen ungefähr ausmacht?

also ne stunde mit all dem zeug...... ich denk 5MB sind das gut wenn nicht sogar 10......
ebay und icq macht net viel aus, email auch nich wenns über outlook geht

wenn ich aber auf yahoo.de bin hat man 1MB sowas von schnell zusammen, alleine um die seite überhaupt anzeigen zu können... das is mist......

naja und 1MB kostet 24cent.. da kannst es dir gut ausrechnen was da zusammen kommt......

ganz ehrlich, ne flatrate für 25euro oder so is die bessere wahl....

ich mag aber diesen 24-monats-vertrag nicht :(

so, hab grad mal nen test gemacht mit du-meter und bin innerhalb 10 min. intensivem surfen schon auf 3-5MB gekommen.
also sind die volumen-tarife eigentlich nur zum chatten zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
ajo für intensiv surfen is das nix....
man muss schon drauf achten was man macht... wie ich es schon erwähnt hab....

ich mag aber diesen 24-monats-vertrag nicht :(

so, hab grad mal nen test gemacht mit du-meter und bin innerhalb 10 min. intensivem surfen schon auf 3-5MB gekommen.
also sind die volumen-tarife eigentlich nur zum chatten zu gebrauchen.

Wenn du Grafiken laden oder Bilder anzeigen deaktivierst verbrauchst du bei
weitem nicht so viel.

aber ohne grafiken und bilder wären die seiten ja alle kastriert.
hoffe dass in den nächsten monaten mal so langsam ein konkurrenz-kampf ensteht und die preise fürs mobile internet mal so langsam anfangen zu sinken.

Ich hoffe nicht, den ich hab nen 2 Jahresvertrag ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh