One Gaming Notebooks

stefan23

Neuling
Hi!

Ich möchte mir gerne ein Notebook kaufen mit folgender Konfiguration:

15-17"
Full HD
i5-i7 Prozessor (560 oder 720)
ATI 5870 Mobile oder GTX 460M
4GB Ram
500GB Festplatte
WLAN
Optional: vllt. Blu Ray Laufwerk

WICHTIG: Display muss gute Helligkeit von mindestens ca. 200cd/m² haben, guter Kontrast / Schwarzwert etc.

Ich habe mir bisher folgende Notebooks in die engere Auswahl genommen:
Devil 9700 DTX
Fire DTX

Allerdings bin ich nun auf eine Seite gestoßen die diese Konfiguration rund 100-200€ billiger anbietet.

ONE NOTEBOOKS - ONE Computer Shop

Ist dieser Vertreiber bekannt? Was sind das für Notebooks? Clevo? oder auf welchen Notebook basieren die?
Mir ist eben das Display sehr wichtig. Gibts darüber irgendwelche Tests, bzw. ist das Display woanders verbaut, worüber es einen Test gibt?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also One ist bekannt, meinungen sind sehr gespalten aber fest steht das dir der shop nur 1 Jahr GEWÄHRLEISTUNG bietet was bei solchen hardwareconfig problematisch sein kann.
Desweiteren habe ich mitbekommen (hatte kollegen die sich dort auch notebooks gekauft haben) das die Kühlung bei solchen high end Notebooks nicht so gut durchdacht ist.....
Meiner meinung nach lieber bei Namenhaften Herstellern kaufen und nicht das Risiko eines schlechten Supports eingehen.

Grundsätzlich kauft man bei einem Notebook NICHT nur das Silizium (die Chips) sondern auh das Gehäuse und die Peripherie mit.

Und gerade hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Tastatur, Kühlung oder ähnliches kannst du nicht wie bei nem Desktop einfach tauschen. Du musst mit dem Schrott leben der die angedreht wird.
Auch beim Service und insbesondere beim Softwaresupport bist du ganz stark auf den Hersteller angewießen. (Spezielle Treiber z.b.)

Das sind dann auch die Dinge die dich in ein paar Monaten den letzten Nerv kosten können! Ob die CPU jetzt 100 Mhz mehr oder weniger hat, oder die GPU 300 3DMarks mehr oder weniger ist auh in ein paar Monaten kaum zu spüren...

Wenn sich aber deine Handballenauflage auflößt, oder die CPU immer drosselt wegen der Hitze oder der Lüfter dich fast taub macht oder der Kartenleser nicht geht ohne Treiber oder du im Garantiefall Monate auf dein Gerät wartest.... das wirst du merken! ;)

Also One ist bekannt, meinungen sind sehr gespalten aber fest steht das dir der shop nur 1 Jahr GEWÄHRLEISTUNG bietet was bei solchen hardwareconfig problematisch sein kann.
Desweiteren habe ich mitbekommen (hatte kollegen die sich dort auch notebooks gekauft haben) das die Kühlung bei solchen high end Notebooks nicht so gut durchdacht ist.....
Meiner meinung nach lieber bei Namenhaften Herstellern kaufen und nicht das Risiko eines schlechten Supports eingehen.

ich kaufe mir zZ auch einen. Schau dir mal den MSI GX660 an^^
Gibts mit einem i5 oder i7

Hi!
Das MSI hat leider einen sehr geringen Kontrast und zu hohen Schwarzwert...
Ansonsten gefällt mir das gut.

Sonst noch Alternativen?

*Edit*: Kann hawkforce qualitativ mit Deviltech mithalten?
Bzw. kann es sein, dass diese die gleichen Barebones mit identischen Displays sind?

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:37 ----------

hi!
Ich stehe nun bei der Auswahl zwischen zwei Notebooks.
Welches hat ein besseres PL-Verhältnis?

1. Clevo W870CU - 1319€

TFT: 17.3“ FHD (1920*1080) glare TFT LCD mit LED Backlight
CPU: Intel® Core™ i5-560M (lohnt sich hier ein Upgrade auf 640 oder 740?)
GRAFIK: ATI® Mobility Radeon 5870HD 1GB GDDR5
SPEICHER: 4 GB - 2 x 2GB - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
HDD: 500GB 7200rpm
HDD2: ohne 2. Festplatte
ODD: DVD-RW Slim DVD+/-RW
WLAN: Intel® WiFi 6200 b/g/n
BLUETOOTH: internes Bluetooth 2.0
SERVICE: 24 Monate PickUp & Return Garantie (6 Monate auf Akku)

Oder

2. ASUS G73JH-TZ091V ca.1600€

i7-1.6-720QM
ATI Mobility 5870
17,3 Full HD
8GB DDR3
Blu Ray
1000GB
W7HP

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh