Onboard Sound bzw. Mouse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Enthusiast
Hallo,

ich Suche für meine MX518 ein Nachfolger. Die Gummierung beginnt sich schon aufzulösen, deswegen möchte ich etwas neues. Von den Tasten her reicht mir eine Ausstatung wie die MX518 sie hat. Welche könnt ihr empfehlen. Vorzugsweise bitte nur Logitech Mäuse.

2.) Die Onboard Soundkarten wie sie ja heute jedes Board hat, sind diese mit gutem Klang versehen, oder sollte man zum Musik hören etwas anderes kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hier sind mehr oder minder die aktuellen Gaming Mäuse von Logitech: Klick mich
Welche du da nimmst, hängt vom eigenen Geschmack und Bedürfnissen ab. Ich wüsste aktuell kaum einen Grund eine Logitech zu kaufen und würde eher zu Zowie, FUNC oder Mionix greifen.
Einfach und sehr gut wäre z.B. die FUNC MS-2.

Wenn es dir wegen dem Support geht.... bist du bei den drei auch besser bedient.

Onboard sound ist akzeptabel, mehr auch nicht. Ich persönlich bin nicht Audiophil, und den Sound habe ich meist sehr leise, bei meiner Frau sieht das anders aus. Die legt mehr Wert auf guten sound und da ist onboard Sound keine Option. Eine Asus Xonar schaffte hier abhilfe, der sound ist selbst für mich als Laie "deutlich" besser, auch bei nur 100€ Boxen. Selbst bei einem günstigen Sony Headset (30€?) von ihr, kann man den Unterschied klar hören.
Was du wissen solltest, Headsets die per USB angeschlossen werden, verwenden immer ihren eigenen Soundchip.

Wenn dein Kopfhörer vom Onboard Sound angetrieben werden kann, dann braucht man keine andere Soundkarte. Bzw. es macht mehr Sinn in gute Kopfhörer zu investieren als in dicke Soundkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh