Stagefire
Legende
Ne rein von der Technik her auf jeden Fall interessant. Zumal das Produkt dann sogar verkauft wird. Schafft ja auch nicht jede Technologie, egal wie gut erdacht sie ist.
Ja ich erinnere mich auch an ein paar neue LCD Techniken die zwar angekündigt wurden vor ein paar Jahren die ich bisher aber noch nich groß gesehen hab .. QDEL als beispiel
man sah halt so werbe Material und Prototypen auf der CES aber ich hab bisher noch kein QDEL TV oder Monitor gesehen den man kaufen kann allerdings hab ich danach bisher auch noch nich groß gesucht
Micro OLED is ja leider nur im VR Bereich zu finden und kommt dort auf über 10.000 Nits .. jene 10.000 Nits kommen zwar nich beim nutzer an da viel durch die Linsen verloren geht aber dennoch pumpen
die Micro OLEDs ja erstmal die über 10.000 Nits zum Nutzer
Und da gabs noch so 1 - 2 andere Sachen.
Auch TCLs Inkjet OLED hat sich ja immer weiter verschoben da sah man bisher auch nur Protoypen in den letzten 2 Jahren und der Monitor davon kamm auch nur auf 600 Nits sprich back to 2016
Auch das Tandem Branding irgendwo nicht verkehrt.
Jepp das is der beginn des Aussterbens von WOLED und eben der Anfang von Tandem WOLED wobei der Anfang davon ja schon ende 2024 bzw anfang 2025 passiert ist mit der einführung der Gen 4
Und eben das erste mal seit 13 Jahren LG OLED also seit beginn das LG Display den Namen ihrere OLED Technik ändert das hat also auch schon gewichtung also eine art Paradigmenwechsel
Die Frage is halt wie schnell dieser wechseln von WOLED zu Tandem WOLED auf breiter Fläche stattfindet .. ich denke mal dass das noch nich von Heute auf Morgen breitflächig passiert
sondern eher Häpchenweise wie halt 2025 mit dem Gen 4 OLED Monitor der ja auch nur erstmal als 27" Panel vorhanden war und 2026 folgen ja dann mehr größen mit Gen 4
Mal schauen obs dann 2026 schon bei der LG C Serie soweit ist oder erst 2027 wenn dann Gen 5 ready is ...
Aber klar is das LG Display die Tandem Technologie ausweiten will und das stand ja auch damals vor ein paar Monanten schon in der einen News die ich hier mal verlinkt hatte damals
und mit der Zeit wird es dann keine WOLED Geräte mehr geben sondern nur noch Tandem WOLED Geräte und Tandem OLED Geräte darum nun eben der Brand wechsel nach 13 Jahren
Zuletzt bearbeitet: