[Sammelthread] OLED und QD-OLED News , Reviews und Tech / Nerd talk. Ein Ort wo auch lange Posts über das Thema OLED und QD-OLED TVs und Monitore ein Zuhause finden

Dann schaue ich mir deren Review auch noch an und wenn das positiv ausfällt, bestelle ich ihn vor. Review von TFT Central zum MO27Q28G empfand ich als gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging Heute im AVS rum

Screenshot 2025-09-25 234811.png

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Da seht ihr dann auch mal die Herstellungskosten eines nackten Panels dürfte ein 65" sein :

Screenshot 2025-09-25 234836.png
--
Screenshot 2025-09-25 234840.png

Also neben der Helligkeitssteigerung gibts auch ein Kostenfaktor wenn man den Polarizer weglässt ... und scheinbar wird LG bei ihren OLED TV Paneln wohl dann wenn ich das alles richtig verstehen zukünftig auch
genau wie Samsung Display bei den QD-OLED Panels den Polarizer weg lassen aber anders als Samsung Display dafür was anderes einsetzen das OTF

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe mir gestern den ASUS ROG XG32UCWMG bestellt. Hat den hier schon jemand in Benutzung und kann Feedback geben?

Ich kann dir nur Review Feedback geben was du aber sicherlich schon gesehen hast aber da sollte ja eigentlich alles abgedeckt werden was man wissen sollte

Schon Strange zu sehen das Prad auf diesen Typen verlinkt

RTINGS hat ihn zumindest schonmal gekauft und wartet nun auf Lieferung

Screenshot 2025-09-26 012042.png

Während sie den 42" C5 nun bekommen haben und sie dann sicher bald mit ihrem Test anfangen werden aber die Werte kennen wir ja schon vom AVForums Review der steckt ja weiterhin im Jahr 2020 fest
da LG ihn weiterhin in Ketten gelegt hat

Screenshot 2025-09-17 020120.png
----
Screenshot 2025-09-26 012116.png

Zuletzt bearbeitet:
Rtings hat aktuell noch nicht einen 500hz Oled im Test sehr schade. Habe mich auf das Duel zwischen QDOled 500hz und Woled 280hz gefreut.

Aktuell scheint mir das Woled bzgl. Preis und Helligkeit der bessere Deal zu sein. Nur DP1.4 finde ich jetzt nicht so toll….allerdings lässt sich bestimmt 200hz einstellen dann geht es auch ohne DSC

Erste Messung eines LG 48" G5 aus China ( mit vorsicht geniesen )

In Rot hab ich mal die Werte von einem wirklichen G5 mit Gen 4 Panel eingetragen welcher nicht künstlich von LG beschnitten wurde und welcher eben auch wirklich das 4 Stack Tandem Gen 4 Panel hat

Screenshot 2025-09-26 130506.png

Es wäre halt ein guter 48" G3 / G4 oder 48" C5 aber is halt ein schlechter 48" G5 sollten diese Werte aus China stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Quelle dazu verlinken?

Kannst du die Quelle dazu verlinken?

Kein Ding aber man sieht es ja auch schon im Bild oben in meinem letzten Post das es vom China Youtube Billibilli is wenn man bei Billi danach sucht isses gleich das erste Video

Screenshot 2025-09-26 175636.png

... die Messung is Live

Screenshot 2025-09-26 175401.png
---
Screenshot 2025-09-26 130506.png

Er hat den 48" G5 da stehen und nen richtigen G5 den 55" G5 der das 4 Stack Tandem Gen 4 Panel auch wirklich hat danaben

Screenshot 2025-09-26 175441.png
--
Screenshot 2025-09-26 175515.png

Und der Kanal von dem der die 48" G5 Messung gemacht hat

Screenshot 2025-09-26 181213.png

Und kaum hat der User Hi-Tech was er wollte isser auch schon wieder weg ohne sich zu bedanken das man seiner Bitte nachgekommen ist .. die Jungend von Heute halt :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute den LG 32GS95UX-B da. Bin schon mal sehr beeindruckt. Der LG C2 ist insgesamt heller, aber der GS ist nicht zu dunkel. Qualitativ habe ich nichts zu meckern, das Matte fällt nicht mal so auf..

Von der Größe her habe ich die richtige Entscheidung getroffen. 32 Zoll scheint mir perfekt zu sein. Ich hatte eben beide nebeneinander. Der 42 Zoll ist echt ein Koloss und auf 32 Zoll ist es vom Gefühl her deutlich angenehmer.

Ich bin gespannt wenn morgen der XG32UCWMG ankommt wie dann der Unterschied sein wird.

Anhänge

• 20250926_181349.jpg
    20250926_181349.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 10
Hab heute den LG 32GS95UX-B da. Bin schon mal sehr beeindruckt. Der LG C2 ist insgesamt heller, aber der GS ist nicht zu dunkel.

Hmm eigentlich sollte der 32" Heller sein ------------ als ----- ein 42" C2 : ( Ah bei der Real Scene isser so 100 Nits heller aber die sollte man kaum merken )

Screenshot 2025-09-26 183837.png
--
Screenshot 2025-09-26 183902.png

Screenshot 2025-09-26 184253.png

Hast du beim 32" auch den richtigen Mode drinn und nich son 400 Nit Mode ??

Screenshot 2025-09-26 184229.png

Ich bin gespannt wenn morgen der XG32UCWMG ankommt wie dann der Unterschied sein wird.

Helligkeitsmässig dürfte der sehr ähnlich sein zu dem 32" den du aktuell hast sind ja beides Last Gen Gen 3 Panels

Dein aktueller 32" : ( von RTINGS ) ------------------------------- der 32" CWMG : ( von TFTCental )

Screenshot 2025-09-26 183837.png
---
Screenshot 2025-09-26 190216.png

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den MO27Q28G jetzt bei Alternate für 519€ vorbestellt. Bin ich mal richtig gespannt darauf. Laut den Reviews soll man dann direkt ein Firmware Update machen.

Kein Ding aber man sieht es ja auch schon im Bild oben in meinem letzten Post das es vom China Youtube Billibilli is wenn man bei Billi danach sucht isses gleich das erste Video

...

Und kaum hat der User Hi-Tech was er wollte isser auch schon wieder weg ohne sich zu bedanken das man seiner Bitte nachgekommen ist .. die Jungend von Heute halt :ROFLMAO:
Danke für das zuordnen zur "Jugend" !
Bin noch am arbeiten. Sorry dass ich mich nicht sofort in Ehrfurcht verneige vor deinem Aufwand den du hier betreibst :hail:

Wollte das Video halt mal selber sehen. Hab mich glaub ich auch noch nie auf bilibili rumgetrieben von daher kannte ich die Plattform auch nicht.
Es geht auch nicht darum deine Aussagen anzuzweifeln oder so aber Screenshots und ein Video wo man selber mal rumklicken kann sind schon ein Unterschied zum schauen.
Aber nur den Link zu posten wäre dem Thread wohl nicht gerecht geworden wa ;)

Edit:
Alles jokig gemeint no offense !

Danke für das zuordnen zur "Jugend" !
Bin noch am arbeiten. Sorry dass ich mich nicht sofort in Ehrfurcht verneige vor deinem Aufwand den du hier betreibst :hail:

Zur Strafe musst du mir nun ein Zwiback mit Schokolade bringen 😜

Wollte das Video halt mal selber sehen. Hab mich glaub ich auch noch nie auf bilibili rumgetrieben von daher kannte ich die Plattform auch nicht.

Kann ich verstehen is ja auch interessant alles mal selbst zu sehen zumal das Video ja auch mehr beinhaltet als nur die Messung

Und ja BilliBilli kannte ich zwar schon weil da in der vergangenheit manchmal Leaker aus dem Bereich PC was geleakt haben was dann glaub von zb 3DCenter mal aufgegriffen wurde usw und daher kannte ich die
Billibilli Platform schon einige Jahre aber so wirkllich da mal drauf gewesen um mal selber zu schauen hab ich auch erst vor ein paar Monaten gemacht weil ich halt vermutet hatte das dort halt
mal jemand den 48" G5 Reviewed

Es geht auch nicht darum deine Aussagen anzuzweifeln oder so aber Screenshots und ein Video wo man selber mal rumklicken kann sind schon ein Unterschied zum schauen.
Aber nur den Link zu posten wäre dem Thread wohl nicht gerecht geworden wa ;)

Doch aber ich mach das ja auch oft genauso wenn ich Bilder von Youtube einfüge da sieht man ja auch direkt wo es her kommt und hat die Quelle direkt im Bild
und bei der 48" G5 Messung sah man in dem Bild ja auch oben das Billibilli und hatte nich drüber nachgedacht das nich jeder dieses China Youtube kennt

Daher mein Fehler 😇

Edit:
Alles jokig gemeint no offense !

Keine Angst ich hab Humor 😜 ( den manche aber auch leider mal missverstehen )

Stagefire als OLED Moderator wäre doch mal was.
So viel Zeit und Mühe wie der hier reinsteckt kann man froh sein das wir ihn haben :hail:

SynergyCore wäre dann mein nächster Vorschlag in Bereich LED.......

Stagefire als OLED Moderator wäre doch mal was.
So viel Zeit und Mühe wie der hier reinsteckt kann man froh sein das wir ihn haben :hail:

Danke für die Netten Worte (y)

... das mit der Zeit und Mühe kommt halt durch meine Neugier .. ich möchte wissen was in Zukunft Passiert und was aktuell los is und Geräte vergleichen
und auch Dinge anprangern die es verdient haben angeprangert zu werden aber eben auch mal Loben wenn es was zu loben gibt.

Und ich versuche halt immer mal so Themen zu bringen über die man halt mal labern kann aber leider springt da so gut wie nie jemand drauf an so das es praktisch oft eher ne One Man Show is
was ich sehr schade finde würds besser finden wenn man auch mal über Sachen Diskutiert die so passiert sind oder passieren werden.

Auch wäre es mal schön wenn auch mal andere von News oder Reviews berichten oder ihre Meinung zu etwas kunttun.

Aber wir hatten damals mal ein User hier der auch wesentlich Ahnung von OLEDs hat und auch von OLED Bereichen wo ich halt weniger Ahnung hatte .. es war / Ist der User TZGamer
er schaut leider nun nur noch sehr sehr selten hier rein .. aber ich hab damals halt auch von ihm einiges gelernt auch wenn wir halt auch nich immer einer Meinung waren :d

Aber ein MOD im Monitor Bereich bzw OLED Bereich möchte ich nun auch nich werden .. mein Thread hier reicht mir da schon und mal schauen wie lange ich diesen überhaupt noch führen werde
wenn das so weitergeht wie aktuell und ich hier weiterhin nur ne One Man Show mache werde ich wohl nach dem Start der 2026er Gen hier Feierabend machen ( vielleicht auch schon sehr viel früher sprich
in den nächsten paar Tagen ) und den Thread schliesen lassen und mich dann auch aus dem Luxx Monitor Forum zurückziehen ... aus dem CB Forum bin ich ja auch wieder raus da ich da kein nerv mehr drauf hatte da aber aus anderen Gründen da die mich da klein halten wollten und ein Stagefire auf Sparflamme gibts nich
.... aber mal schauen wie sich das hier noch entwickelt wenn hier in den nächsten paar Tagen aber die Schotten dicht sind wundert euch nicht

SynergyCore wäre dann mein nächster Vorschlag in Bereich LED.......

Jepp das seh ich auch (y)

Zuletzt bearbeitet:
Einen davon (Alienware AW3425DW) habe ich seit gestern hier stehen und muss sagen entweder bin ich blind oder die haben mächtig an ihren Panels incl. Ansteuerung gearbeitet:
Ich sehe weder Farbsäume bei Schriften noch Ausfransungen; und da hatte ich am meisten Schiss vor.

Und ich habe hier noch ein gutes IPS-Panel stehen (Alienware 3420DW), aber man muss schon seine Nase ganz nah an den Moni drücken wie ein CS-Kiddie, um dann endlich mal einen leichten violetten Hauch zu "erhaschen".

Schärfe in Games ist ggü dem 120Hz IPS bder hammer; ich sehe selbst bei schnellsten Drehungen in CS2 noch mein CraosshaIr deutlich konturiert.

Muss mal dumm fragen: Wobei hat man das Flickering? Hab davon auch noch nix gemerkt, wie provoziert man das?

Natürlich erstmal alle OS-Optimierungen für OLED-Lebensdauer getroffen incl. animiertem Wallpaper, Darkmode, Icons & Taskleiste ausblenden, Moni für Pixelrefresh am Strom lassen usw, aber was ich vermisse, ist irgendein Prog, welches mir geöffnete Fenster alle paar Minuten um ein paar Pixel verschiebt. Gibt es irgendwo sowas oder sehe ich das mal wieder zu eng und das brauchts gar nicht?

Einen davon (Alienware AW3425DW) habe ich seit gestern hier stehen und muss sagen entweder bin ich blind oder die haben mächtig an ihren Panels incl. Ansteuerung gearbeitet:
Ich sehe weder Farbsäume bei Schriften noch Ausfransungen; und da hatte ich am meisten Schiss vor.

Hmm bei dem is eigentlich alles so wie auch schon bei der 2022er Version

2022er : -------------------------------- 2025er : ( achte drauf was ich unten Rot markiert hab )

Screenshot 2025-09-27 010819.png
------
Screenshot 2025-09-27 010559.png
--------
Screenshot 2025-09-27 012503.png

Und ich habe hier noch ein gutes IPS-Panel stehen (Alienware 3420DW), aber man muss schon seine Nase ganz nah an den Moni drücken wie ein CS-Kiddie, um dann endlich mal einen leichten violetten Hauch zu "erhaschen".

Ja der schneidet da auch leicht besser ab.

Screenshot 2025-09-27 010930.png

Vielleicht bist du da halt generell weniger Anfällig für ... es gab ja damals 2022 auch schon viele die keine Probs beim 2022er 34" Alienware QD-OLED hatten mit der Schrifft
auch hat natürlich auch der Sitzabstand nen Einfluss.

Schärfe in Games ist ggü dem 120Hz IPS bder hammer; ich sehe selbst bei schnellsten Drehungen in CS2 noch mein CraosshaIr deutlich konturiert.

Ja das liegt zum einen halt am Glossy Coating und zum anderen halt an der Schnellen Reaktionszeit von OLED bzw in deinem Fall QD-OLED und halt an den mehr Hz gegenüber deinem alten
also da kommt dann halt einiges zusammen aber am meisten wirds an der besseren Reaktionszeit liegen

Dein 2020er IPS 34"

Screenshot 2025-09-27 012909.png

Dein 2025er QD-OLED 34"

Screenshot 2025-09-27 012900.png

Die haben den Test leider mit den Jahren etwas gändert aber die Total Response Time steht ja bei beiden

Muss mal dumm fragen: Wobei hat man das Flickering? Hab davon auch noch nix gemerkt, wie provoziert man das?

Das VRR Flicker ?

Alan Wake 2 im Hauptmenu ( VRR Flicker weil Frametime Spikes )

Baphomets Fluch 1 Remake im Hauptmenu ( VRR Flicker weil FPS zu Hz Desync siehe oben rechts die VRR Infobox .. weiss nich obs bei jedem is oder nur bei mir so war wegen nem Game Bug damals )

Kodi Video Player bei den Settings ( wenn man die PC Maus bewegt und und nicht bewegt und wieder bewegt weil interner 40 FPS / Hz Limiter beim Kodi Playe ) ... sorry für das Wummern das war mein Tisch Venti

Teils auch wenn man in Windows das hier anmacht : ( weil zu starke Hz Schwankung in meinem Fall halt von 120 auf 60 runter und auf 120 hz wieder hoch usw )

Screenshot 2025-09-27 011205.png

Aber das VRR Flicker mit der Win 11 Dynamischen Aktualisierungsrate is mal da und mal nich daher sind die oberen 3 anderen Beispiele besser als VRR Flicker Test geeignet.

Am einfachsten gehts mit Kodi da der Player Kostenlos is

Und dann halt immer auf die Schwarzen Bereiche achten da sieht man das heller und dunkler werden am besten bzw tritt es eben nur dort auf eben bei dunkleren Objekten im Bild

Von deinem 2025er 34" Alienware QD-OLED:

Middle Grey und light Grey hat halt im grunde kein VRR Flicker aber halt Dark Grey also eben sehr dunkle stellen im Bild .. das VRR Flicker tritt nich beim gesammten Bild auf ( ausser das Gesammte Bild is schwarz ) sondern eben nur bei sehr Dunklen Stellen im Bild während eben die helleren Stellem im Bild davon nicht betroffen sind wenn eben die FPS / Hz stark schwanken also zb von 200 FPS auf 80 FPS und wieder zurück usw
oder es Frame Time Spikes gibt

Screenshot 2025-09-27 024814.png
-----
Screenshot 2025-09-27 025013.png

Für mich Persönlich war VRR Flicker in den nun über 5 Jahren in dennen ich mein OLED bisher nutze bisher nie ein Problem ich hab das wenn eigentlich nur in Hauptmenus und Ladescreens und da isses mir egal
ansonsten hatte ich es halt noch bei einer Gameplay Stelle im Game Baphomets Fluch 1 Remake aber da hats mich auch nich weiter gestöhrt und da war halt wieder der FPS zu Hz Desync war also ein Game Bug

und hatte es letztens bei noch nen anderen Game aber ich weiss grad nich mehr welches. .... also VRR Flicker is für mich halt auch kein Thema da ich es eigentlich nur in Hauptmenus und Ladescreens hab
und da stöhrt es mich 0

Natürlich erstmal alle OS-Optimierungen für OLED-Lebensdauer getroffen incl. animiertem Wallpaper, Darkmode, Icons & Taskleiste ausblenden, Moni für Pixelrefresh am Strom lassen usw,

Sehr gut (y)

Das mit dem Strom muss zwar nich sein sofern man den Refresh kurz abwartet bis er fertig is wenn einer anstehen sollte und danach kann man ihn dann komplett vom Strom nehmen
aber es schadet da auch nich ihn immer am Strom zu lassen auch wenn es halt nich nötig ist.

Dark Mode Browser Add On hast du auch oder nur für Windows ?

Wenn nicht schau dir den mal an den nutze ich seit ein paar Jahren :

aber was ich vermisse, ist irgendein Prog, welches mir geöffnete Fenster alle paar Minuten um ein paar Pixel verschiebt. Gibt es irgendwo sowas oder sehe ich das mal wieder zu eng und das brauchts gar nicht?

Da kann ich dir leider nich weiterhelfen is nich so mein Bereich da ich nich mit Fenstern arbeite sondern im Vollbild Surfe ( zb F11 bei Firefox )
aber vielleicht kann dir da ein anderer hier im Thread weiterhelfen.

Ansonsten gibts ja noch die Screen Shift / Pixel Shift Funktion das hat ja jeder OLED und QD-OLED und lässt sich im Geräte Menu an und ausschalten

Zuletzt bearbeitet:

Was meint ihr zu dem? Bei Amazon ist der Preis ja schon richtig gut aktuell. Dürfte ja auch die aktuelle qd oled Generation sein.

Überlege von meinem AW3423DWF ggf umzusteigen. 4k wäre doch reizvoll
Bin noch unentschlossen 🤔

Die Beschreibung stimmt nicht bei Amazon UK. Der hat nur ein VA Panel. Kein OLED.

Die Beschreibung stimmt nicht bei Amazon UK. Der hat nur ein VA Panel. Kein OLED.
Also safe kein oled? Das Amazon so falsch bezeichnet ist ja schon ungewöhnlich.

Mit VA gibt es mehrere Modelle da ist das von mir verlinkte aber nicht dabei

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Scheinbar gibt's nen 321cup 4k mit 160 Hz und VA und einen mit 165 Hz und oled

Der verwendet das 3. Gen Panel von Samsung. Was auch mein Gigabyte hat.

So der XG32UCWMG ist nun da und was soll ich sagen.. Ich erkenne kaum einen Unterschied zum LG32GS95-UX..
Klar die Displayoberfläche ist bei dem einen Glossy und bei den anderen Matt.. Allerdings merkt beim Video schauen oder surfen absolut keinen Unterschied, außer dass der Glossy etwas blendet durch andere Lichtquellen.. Qualitativ erkenne ich keinen Mehrwert für den Glossy.. Schwarz ist genau so schwarz wie beim Matten..

Bitte korrigiert mich wenn ich was übersehe..
Was kann ich noch für Test machen?

Ich stelle mir gerade die Frage, wieso sollte ich 250€ mehr für Glossy ausgeben wenn es für mich kein Mehrwert hat.

Anhänge

• 20250927_113551.jpg
    20250927_113551.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 11
  • 20250927_113809.jpg
    20250927_113809.jpg
    787,6 KB · Aufrufe: 11
So der XG32UCWMG ist nun da und was soll ich sagen.. Ich erkenne kaum einen Unterschied zum LG32GS95-UX..
Klar die Displayoberfläche ist bei dem einen Glossy und bei den anderen Matt.. Allerdings merkt beim Video schauen oder surfen absolut keinen Unterschied, außer dass der Glossy etwas blendet durch andere Lichtquellen.. Qualitativ erkenne ich keinen Mehrwert für den Glossy.. Schwarz ist genau so schwarz wie beim Matten..

Bitte korrigiert mich wenn ich was übersehe..
Was kann ich noch für Test machen?

Ich stelle mir gerade die Frage, wieso sollte ich 250€ mehr für Glossy ausgeben wenn es für mich kein Mehrwert hat.
Bei der Gabel sieht man das der Glossy besser ist. Die sieht da halt mehr nach Metall aus weil es etwas mehr glänzt. Merken wirst du es bei richtigen HDR Inhalt weil dort einfach die Farben mehr leuchten
Schaue dir mal das Video an. HDR muss natürlich eingeschaltet sein und der Browser muss auch HDR können.

also ein guter deal?

der preis ist doch ziemlich günstig?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da gibts so viele bezeichnungen, das ist echt schwer durchzublicken
Wenn es wirklich der OLED ist für den Preis dann ist das schon Hot.

Bei der Gabel sieht man das der Glossy besser ist. Die sieht da halt mehr nach Metall aus weil es etwas mehr glänzt. Merken wirst du es bei richtigen HDR Inhalt weil dort einfach die Farben mehr leuchten
Schaue dir mal das Video an. HDR muss natürlich eingeschaltet sein und der Browser muss auch HDR können.
Ich sehe da absolut kein Unterschied..

Auch bei deinen Videos nicht. Ich schaue natürlich immer HDR 4k Videos dafür.

Dark Mode Browser Add On hast du auch oder nur für Windows ?
Seit eben ja, danke für den hilfreichen Tipp! Überhaupt fürs hilfreiche Posting, was ja auch in seiner Ausführlichkeit Zeit zum Erstellen gekostet hat und meine Unsicherheiten beseitigt hat.
Solche Posts & Leute, die sich die Mühe dafür machen sind der Grund, dass das Luxx seit Jahren meine erste Anlaufstelle ist und ich das Forum immer wieder empfehle.
Und beim Wechsel auf eine neue Monitortechnologie (mit Ecken und Kanten) ist man halt wieder der Noob, bis man alle Zusammenhänge intus hat.

Ansonsten gibts ja noch die Screen Shift / Pixel Shift Funktion das hat ja jeder OLED und QD-OLED und lässt sich im Geräte Menu an und ausschalten
Da gehts schon los... will mir beileibe nicht alles vorkauen lassen und habe jetzt 30 min im Moni-Menü verbracht: Ich finds einfach nicht... :stupid:
Heißt das bei Dell/AW irgendwie anders?

Für mich Persönlich war VRR Flicker in den nun über 5 Jahren in dennen ich mein OLED bisher nutze bisher nie ein Problem
Ich glaub für mich auch net, man kann sich auch verrückt machen, indem man das Haar in der Suppe sucht. Da bin ich wohl eher der Grobmotoriker, wie bei den Farbsäumen, wo ich die Lupe vom iPhone davor halten muss, um sie zu sehen. Ist auch gut so.

Was ich vorher wusste, war, dass wenn ich unbedingt 34" UWQHD und nur 1800R Krümmung möchte, siehts mit Panels der neuesten Generation eher mau aus und man bekommt mit dem AW3425DW auch nur ein "aufgehübschtes" und aufgebohrtes 2022er Panel.
Finde aber, sehr viele Nachteile werden im Netz von superempfindlichen Usern drößer gemacht als Otto Normalzocke/surfer sie dann wahrnimmt.

PS Der Peak 1000 nits HDR Mode ist mir übrigens trotz durchgeführtem MS HDR Kalibrierungstool einfach nur zu grell, geht mMn nur mit Sonnenbrille. 8-)🔥🔥🔥

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh