Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist bei mir auch so ,aber ich denke du wirst nichts besseres finden im moment bei amd ,ich bin erstaunt das amd überhaupt solch ein gutes board hat ,ich hatte zur am2 zeit nur kacke ,deswegen bin ich überrhaupt zu intel gewechselt
Eigtl. bin ich ja von dem board ganz angetan, aber war da nicht was von größeren spannungsschwankungen bei AM3-Asus Boards im grenzbereich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem was octacore schrieb, ist die Spannungsversorgung für extrem OC wohl eher weniger gut geeignet.

@ Seb

Verlink' deine Bilder doch bitte mit Vorschaugrafik oder mach sie kleiner. Bis die immer geladen sind, dauert ewig und bis dahin ist alles verschoben :(
 
Macht das Gigabyte nicht immer schlechter wie es ist.
Vom OC her nimmt es sich nichts mit dem MSI.
Das MSI gefällt mir auch besser, aber ich habe auf dem Gigabyte die gleichen Ergebnisse erreicht wie auf dem MSI;)

so siehts aus....das gigabyte ist gut. ich kämpfe momentan mit meinen exceleram speichern, sind auf dem gigabyte einwandfrei gelaufen, sorgen auf dem msi zu kaltstartproblemen....also nicht alles gold was glänzt ;)
 
@mekki: 1333 mhz + CL8 ist mir aber zu wenig für RAM den ich eigentlich gekauft hatte weil ich CL7 bei 1600 mhz wollte.

@cartago:
Also ich hab nicht bei alternate bestellt, sondern bei hardwareversand.
Außerdem glaube ich nicht dass die das bei nem Widderuf genauso machen, sondern in Garantiefällen.
Ich hatte den Fall selbst mal erlebt, als ich eine Razer Copperhead Maus nach 1,5 jahren an alternate zurückgeschickt hab und die mir keine neue geliefert haben und das ding auch nicht repariert haben sondern nur noch ein "restgelt" also den restwert der maus gutgeschrieben haben... ich war damals ganz schön sauer.
Hab allerdings den Betrag (wohl wegen meiner Beschwerde) bei der nächsten Bestellung gutgeschrieben bekommen^^
Hatten wohl doch zu große Angst einen Kunden zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir am besten welche mit elpida hyper.
mit guten sollte, wenns IMC nicht bei knap unter 1000 dicht macht auch über 1000 @ CL7 bei max 1,8V kein problem sein

hier ein run mit "alten" elpidas ==> BABG-DJ-E ==> sind also noch keine hyper

753 MHz | 7-7-7-30 | 1.60v (3x1gb von den selben speicher, aber value und von swissbit, liefen nur minimal schlechter)




einem kit Micron D9GTN hab ich auch vor ner weile gefoltert

840 MHz | 6-6-6-30 | 2.35v (zwei kits mit selben speichern und je 2x1gb von OCZ liefen minimal schlechter)



730 MHz | 5-5-5-20 | 2.35v (zwei kits mit selben speichern je 2x1gb von OCZ liefen minimal schlechter)



ein par kits noch ungetestet D9GTR liegen noch bei mir rum. (4x1gb cellshock, 2x1gb patriot)
mal schauen was ich denen gönnen.
da muss dann aber ein v-mod her, denn mehr als 2,35V kann das UD5P nicht :-(

2x1gb der cellshock laufen gerade 856 @ CL8 @ 1,9V in prime. sind aber für 2,0V freigegeben!

PS.: hab im moment um die 30gb an 1gb DDR3 sticks zuhause rumliegen, falls jemand pretested rams braucht *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nicht bei alternate bestellt, sondern bei hardwareversand.
Außerdem glaube ich nicht dass die das bei nem Widderuf genauso machen, sondern in Garantiefällen.
Ich hatte den Fall selbst mal erlebt, als ich eine Razer Copperhead Maus nach 1,5 jahren an alternate zurückgeschickt hab und die mir keine neue geliefert haben und das ding auch nicht repariert haben sondern nur noch ein "restgelt" also den restwert der maus gutgeschrieben haben... ich war damals ganz schön sauer.
Hab allerdings den Betrag (wohl wegen meiner Beschwerde) bei der nächsten Bestellung gutgeschrieben bekommen^^
Hatten wohl doch zu große Angst einen Kunden zu verlieren.

Das nennt sich "Zeitwert" und ist mitlerweile zum Glück abgeschafft worden.
Wenn bei einem Garantiefall die Ware nicht repariert werden kann, muss sie entweder duch ein gleichwertiges Produkt ersetzt werden oder mann bekommt den vollen Kaufpreis erstattet.
Ich hab damit nämlich auch meine Erfahrungen gemacht :fire:.
 
Nachdem was octacore schrieb, ist die Spannungsversorgung für extrem OC wohl eher weniger gut geeignet.
er schrieb vom GD70 und überlegt aufs Crosshair III zu wechseln?

Egal, hab mir das Board mal geordert - bisher drei Phenom II's und keiner über 3.7GHz stable, da muss doch irgendwas im dreck laufen -.-
 
Was mußte ich eben lesen?
Wenn ich über die 1333mhz bei den Rams fahren will, muß ich die CPU-NB auch übertakten?
das 3fache der Rams....wie ist das denn gemeint?....

Ich hab auch die G.Skill RipJaws mit 1600mhz 7-7-7@1,6V aber wie immer intel optimiert.
 
Wenn ich hier immer lese Intel optimiert...
Loht es sich denn in Kobination mit einem Phenom II X4 955 BE entweder OCZ "AMD Edition" oder Corsair "Black Edition Memory Profile" zu holen?
 
Wenn ich hier immer lese Intel optimiert...
Loht es sich denn in Kobination mit einem Phenom II X4 955 BE entweder OCZ "AMD Edition" oder Corsair "Black Edition Memory Profile" zu holen?
Neee, das bezieht sich maximal aufs EEprom. Ist aber sowas von egal ... BIOSe von AMD Brettern können auch Intels XPP Profil auslesen.
@Seb89:
1333 mhz + CL8 ist mir aber zu wenig für RAM den ich eigentlich gekauft hatte weil ich CL7 bei 1600 mhz wollte.
Dann hohl Dir doch die ECOs:
http://gzhls.at/eu/a478966.html

Die sind bei Gigabyte zertifiziert, beim GD70 glaub ich auch (schau aber vorsichtshalber nach) d.h. die müssen das Aufgedruckte schaffen :)
Für 85 Euro und 1,35V sicher nicht schlecht.

Was meiner Meinung immer wichtig ist, ist dass das BIOS die Riegel kennt. Gigabyte kennt z.B. GSkills NQ Serie und die ECO Serie, aber die RipJaws eben nicht ...

Edit:
Der ECO Sammelthread ist hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=667376

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mußte ich eben lesen?
Wenn ich über die 1333mhz bei den Rams fahren will, muß ich die CPU-NB auch übertakten?
das 3fache der Rams....wie ist das denn gemeint?....

Ganz einfach, die Ph II AM3 Package CPUs haben max. (offiziell) DDR3-1333 (667MHz) Speichertakt.
666MHz x 3 = ~1998MHz CPU-NB Takt.

Womit das genau zusammenhängt weiß ich nicht, habs mal bei einem Spekulation Thread zum Bulldozer gelesen, dass sie die CPU-NB auf 3,2GHz bringen müssen damit DDR3-1600 (800Mhz) läuft!
Warum, weshalb, wieso...I don´t know! :cool:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
-

Also ich hab damals unter anderem zwischen den ECO's und den RipJaws geschwankt, hatte mich dann aber wegen eines niedrigeren Preises für die RipJaws entschieden.

Ich hoff jetzt einfach, dass die Kingston HyperX schön hoch mit guten Timings gehen, da ich die gestern bestellt habe.

mfg
Seb89
 
Ist die CPU-NB Spannung beim 965 immer bei 1,0V, oder ist das von CPU zu CPU verschieden?
 
er schrieb vom GD70 und überlegt aufs Crosshair III zu wechseln?

Egal, hab mir das Board mal geordert - bisher drei Phenom II's und keiner über 3.7GHz stable, da muss doch irgendwas im dreck laufen -.-
Er meinte, bei hoher Belastung fängt die Spannung an zu schwanken.
Für Lukü und Wakü reicht es sicherlich für Alltagssettings, aber für's Winterbenchen könnte es schon knapp werden, denk ich.
 
Phenom @ Air im Wohnzimmer bei 26°C Raumtemp und die Hardware nahe dem Heitzkörper ist schon harte Nummer

Standard: 37°C Idle, 51°C Last mit Mugen2.
Glaub da gehen nichtmal 3,8GHz mehr :fresse:
 
@ Octacore

Du bist gut, aber warum nicht?
Mein 965 C3 macht auch die 3,8GHz ohne Spannungsänderung, sind dann ca. 2°C mehr wie mit 3,4GHz:


ok ist auch mit WaKü und bei 22°C UT! :fresse:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
teste noch immer an den cellshock (D9GTR) rum.....die teile sind der hammer, obwohl ich noch nicht mal die besten beiden sticks der von den vier herausgesucht habe
freigegeben sind sie für 2,0V

733 @ 6-7-7 @ 1,89V ==> 1,5h S&M Ramtest



test läuft inzwischen 2,0h. denk 1 bis 2 stunden werd ich ihnen noch fürs 24/7 setting gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi jungs hab mal ne fräge ;) blick gerade nicht ganz durch

also kumpel von mir hat nen pc laden somit bestell ich meine sachen natürlich über ihn

so jetzt das problem wo ist der unterschied

HDZ965FBGMBOX
HDZ965FBGIBOX

GI GM was hat das zu sagen geht um den 965er
 
Hdz965fbgmbox = 125w tdp
hdz965fbgibox = 140w tdp

:)
 
cool danke und welcher geht besser ;)
 
Keine ahnung hab kein vergleich, aber im vergleich zum 955 C2 braucht er deutlich weniger Vcore für den selben Takt.
955 C2 = max 3,6GHz @ stock
965 C3 max 3,8GHz @ stock und mit weniger Vcore als C2!

;)
 
C3 ist dann 125 watt oder wie muss ich das verstehen ?
 
Korrekt, so is es! ;)

"Maximum Control" und die Schachtel ist auch wesentlich kleiner geworden, richtig putzig!
Das spart Verpackung, finde ich gut! :bigok:
Mein 965 C3 Batch: FPMW-09/42
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh