• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schon. Sammle immer gerne ein paar Scores und schmeiß die dann "auf einmal" rein.
Dann muss ich da nicht so viel anpassen.
Ansonsten hald alle ~2 Wochen würd ich sagen.

Scores und Updates eingefügt :bigok: Danke für die Teilnahme! :hail: 40 Karten haben wir schon. Das ist ne gute Stange Geld würd ich sagen :fresse2:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geeeil. PC Masterrace geht also los:
Anhang anzeigen 1123388
das is aber schon nice, meine Fe Pimmelt bei 3390 rum, kalt max 3412
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer von euch ist "GKVV" in OCN? Du @xtremefunky ? :d
Das mit dem Treiber-Trick muss besser erklärt werden :)
voll mysteriös, Österreich Flagge und da is aber keiner in der HOF außer ich

Schrieb er ja auch...
Ein PC-Neuling macht das evtl nicht, dann werden permanent 600W (mit Mod noch mehr) gezogen, obohl die GPU nichts macht
Mir ist das nur noch nie passiert, weil ich immer DDU verwende. Trotzdem gut zu wissen

btw:
Das macht exzessives Benchmarking noch anstregender, weil enorm zeitraubend, als es so schon ist
Genmeint ist das Installieren von Treibern über einen anderen Treiber, um noch bessere Scores bzw. einen "guten Treiber" zu erhalten, den man mit vorherigem DDU nicht bekäme. Völlig verrückt :fresse:

Momentan gibt es 12 Treiber für RTX5000. Die alle untereinander zu "mixen", da braucht man eine Weile. Und das gilt ja erstmal nur für das aktuelle OS (zb WIN11)
Rechnet man die ganze Arbeit noch für WIN11 und alle OS-Versionen bei WIN 10 und 11 hinzu und individuell für jeden Bench hinzu, braucht man nicht mehr arbeiten gehen :haha:

Mich würde mal interessieren, wie er darauf kommt, Treiber so zu installieren (wie man es normalerweise nicht tun sollte) :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt ja immer Leute die überall noch eins draufsetzen, wie bei allem im Leben, egal wie weit man selbst schon gekommen ist.

Ist doch auch in Ordnung, es ist ihnen wichtig, sie sind ehrgeizig und investieren die nötige Zeit dafür. Respektiere ich völlig. Für mich ist das ein über Jahrzehnte andauerndes Hobby für nebenbei, mehr aber auch nicht.

Von daher, immer machen lassen 8-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh