• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Offizieller AMD RX 9070 (XT) Overclocking und Modding Thread

War Wasser aus der Wakü, leider. Nicht aufgepasst..

@Pyrocrack hat aber ggf. ne dielektrische Konstante und stört hochfrequente Signale - Daher ging evtl. mein Ram-OC nicht mehr, etwas geringere Werte schon. Und dann irgendwann ging es wieder wie ursprünglich :) Purer Spekulatius. Dachte ich muss den Treiber neu machen aber war dann nicht mehr nötig 8-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leitungswasser?
Hauptsache sie geht wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Aq Dest mit Zusatz, Biologie und vielleicht ein bischen Leitungswasser xD

Naja da macht man besser eh keine Experimente, Aqua destillata leitet auch mit Staub drinnen und was weiß ich.

Kannte einen der hat das vom Wäschetrockner in seinen Bleiakku geschüttet, das ging auch nicht gut aus^^

Bei Samsung VRAM machen fast timings eher weniger Sinn oder täusche ich mich?

Durch alle Tests stabil wären bei mir 2718 fast oder 2818 default. 2758 fast dachte ich wäre auch noch stabil aber dann ist Lara in einem Benchrun plötzlich gestorben und ich war wieder im Hauptmenü von SotTR. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass bei fast timings die Fehlerkorrektur schon am werkeln ist.

settings.jpgmemtest_vulkan_bandwidth_vs_clock.pngcyberpunk_fps_vs_vram_clock.pngsottr_frames_vs_vram_clock.pngvram_clock_vs_score.png

Wenn die Standard und fast identische Werte liefert, kann es sein, dass der bekannte Bug die fast anzeigt, aber Standard setzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh