Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du beobachten können, welche Voltage bei 450 W anliegt? Über die EVC-Software oder HWiNFO?Spannung vGPU habe ich nicht erhöht. Der geht einfach in der Curve höher.
Ja. Warum schlägt Buildzoid das nicht vor?Kann man aber auch einfach oben die Shunts brücken und fertig.
Nicht mehr als um die 1.1 v.Hast du beobachten können, welche Voltage bei 450 W anliegt?
Weil das quasi Standard ist. Wird schon ewig gemacht bei vielen Karten mit Shunts und kann man z.B. auch bei E-Bikes machen.Ja. Warum schlägt Buildzoid das nicht vor?
Das würde den EVC in Hinblick auf das Powerlimit ersetzen, richtig?er meint im Video auch, man könnte es dort schöner machen und einen genauen Widerstand berechnen. Diesen dann auf die beiden Pins löten um die Verbrauchsanzeige zu halbieren um somit nicht völlig freie Fahrt zu haben.
Nein, das TDC max. ist dann immer noch da. Man könnte aber unterhalb bei bspw. 430W begrenzen.Das würde den EVC in Hinblick auf das Powerlimit ersetzen, richtig?
Ok, got it, thx.Dann vermeidet man das Clock-Gating bei Erreichen des TDC max.

Hab nun ein Sandwich welches wie folgt aussieht: VRAM -> MX-6 -> 0,6mm AIN Shim -> MX-6 -> 0,6mm AIN Shim -> MX-6 -> Kühler.Nix fertig, die Karte wird wieder auseinander gebaut werden müssen weil meine Putty application nicht perfekt war. PCB leicht Richtung Kühler gebogen, somit kein Kontakt bei den Komponenten links/rechts auf der Sapphire 9070XT Pulse. AsProgrammer mit GD25Q16B hat auch hier funktioniert.
Hab gerade auch einen schönen +40°C Hostpot 🔥🔥🔥🔥🔥
Anhang anzeigen 1096567
In irgendein Limit wirst du laufen. Bei 100°C HS drosselt die Temp bestimmt schon ordentlich.So, LM ist drauf, Scores bleiben irgendwie wie sie sind. Nur leichte Verbesserungen, obwohl der Hotspot jetzt unter 100°C bleibt, max. Hotspot < 110°C.
So richtig über 3250-3300 Mhz läuft sie nicht. Weiß nicht wirklich woran es hängt. War jetzt nirgends im Limit. Komme im SN DX12 nicht an die 8000 und Vulkan nicht an die 8400 Pkt. ran.. Wenn ich ins Leaderboard gucke dann bin ich im GPU-Takt ganz oben, Scores gruppieren sich aber beim Ramtakt ein.
Strom über PCIe-Stecker gute 430-450 W.
Aber mit LM deutlich besser nutzbar, bei ungedrosselt ca. 400 W nur noch 20 K delta in Games, das kommt nicht schlecht.

Eine Billion Infrastrukturhilfe bitte in die Kühlerproduktion!

Bei der Taichi scheint es nur der eine Shunt auf der Rückseite zu sein und ebenso wie bei der Nitro nur der eine U5521.

Mich würden deine Hotspot Deltas in Furmark mit LM interessieren, hast du selber da schon was gemacht? Würde sonst einen ~2h run mit 100% Lüfter cool finden. Andere GPU settings sind dir überlassen, vielleicht nur mit VRAM OC und der Rest stock, das wäre mehr vergleichbar. Waren 2750 FT bei dir stabil?So, LM ist drauf, Scores bleiben irgendwie wie sie sind. Nur leichte Verbesserungen, obwohl der Hotspot jetzt unter 100°C bleibt, max. Hotspot < 110°C.
So richtig über 3250-3300 Mhz läuft sie nicht. Weiß nicht wirklich woran es hängt. War jetzt nirgends im Limit. Komme im SN DX12 nicht an die 8000 und Vulkan nicht an die 8400 Pkt. ran.. Wenn ich ins Leaderboard gucke dann bin ich im GPU-Takt ganz oben, Scores gruppieren sich aber beim Ramtakt ein.
Strom über PCIe-Stecker gute 430-450 W.
Aber mit LM deutlich besser nutzbar, bei ungedrosselt ca. 400 W nur noch 20 K delta in Games, das kommt nicht schlecht.
wie hast du getestet, wie viel beim VRAM geht? Hab den Vulkan Memtest, aber reicht es wenn der ohne fehler durchläuft? Hab hier auch schon gelesen, dass dann maximal 1 GB Abweichung sein darf.Ne Vram geht nur bis 2720 mhz. 24/7 hab ich 2700 mhz FT drin.
Furmark bis jetzt noch nicht intensiv, einmal kurz.
Kann ich nochmal probieren später! Case zu oder auf? Ca. 304W, 317 W oder 340 W?