[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah...ok, den Test kenne ich nicht. Wo finde ich den Bericht? Wie schaut es bei 2 680ern oder 780ern aus?

Ich kann mir so gerade noch vorstellen, dass man einen geringen Anteil der K-CPUs auf 5Ghz treiben kann, bei der i7-4770k hört da meine Vorstellungskraft auf. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mal gespannt wie das in BF4 wird .
 
Ist so wie es von beginn an war für SLI und CF gerade bei den neuen Karten kann man nicht genug GHZ auf der CPU haben .
Nie unter 120 FPS schaft niemand in FullHD.
Da kann man 10 Karten im Verbund verbauen die CPU muss noch gebaut werden die das stemmt.
Es gibt stellen im Multiplayer wo man sogar noch auf 60FPS weg bricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gemäss Benchsetting auf erster Seite

FullHD # Ultra + 4xMSAA # 3570K@4,5 # MSI GTX760@1228/3000 # NV 326.41 Beta

Frames 7097
Time (ms) 86783
Min 65
Max 99.8
Avg 81.779

Load GPU 99%
Load CPU ca 75%

Ist das aus Eurer Sicht ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
2013-08-17 10:53:49 - bf3
Frames: 11335 - Time: 111375ms - Avg: 101.773 - Min: 86 - Max: 123

gtx msi 770 @ 1306
i5 3570k 4.3ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen meinerseits.

Habe meinen Großen Rechner verkauft und mir was kleineres zu gelegt.

1. Hab ein AM3 board. Gibt es dafür eine CPU die es schafft meine 7950 OC zu unterhalten?
Mein Phenom II 965 bei 3,8GhZ schafft es nicht.
Hat der jemand von euch Erfahrungen sammeln können?

2. Meine 7950 taktet sich immer wieder im game runter und das runter bis 600mhz oder sogar tiefer und dann geht sie wieder auf ihre 1100mhz und dann wieder runter.. Das macht sie dann in Sekunden Takt.
Dann bleibt sie wieder auf 1100mhz und taktet wieder wild um sich.

Weiß jemand was das ist? Hatte bisher nur Intel und Nvidia

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Powerlimit auf +20% ??

Womit siehst du das sie runter taktet? Afterburner? GPUZ?
 
Ist auf +20.
Lese das mit Afterburner aus.
Passt auch zu den Fps.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Stell mal die Gitterqualität etwas runter dann wird CPU entlastet und die Auslastung der GPU sollte nahezu immer auf 99% liegen.
Das die GPU runtertaktet ist sehr merkwürdig und hatte ich so auch noch nicht, schau mal ob ULPS deaktiviert ist.
Kann man mit der neusten version vom Afterburner machen aber muss danach neu starten.

Fals das dann immer noch so wild runter taktet einfach mal den Afterburner komplett deinstallieren und auch den AMD Treiber deinstallieren.
Am besten dann auch den Cat. 13.4Whql nutzen dieser lief damals bei meinen AMDs am besten.
 
Ist diese Einstellung nicht auch für die Sichtweite zuständig?

In anderen spielen habe ich das ja auch das die CPU bremst.

Das werde ich nachher mal probieren. Habe momentan den beta Treiber drauf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
die Einstellung ist dafür zuständig, wie viele Objekte in welcher Detailstufe in welcher Entfernung dagestellt werden.
oder so ähnlich ...
 
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
12919, 90574, 108, 184, 142.635

GTX 670@SLI@1149MHz
i7 2600K@4,6GHz

Also die 670iger gehn noch recht vernünftig, denk mal die können BF4 noch bewerkstelligen
 
Ich schreibe noch mal was...

Hab meinen großen PC verkauft und mir etwas neues zu gelegt aber eben kleiner.

System ist wie folgt.

AMD phenom II x4 965@ 3.8ghz
Asrock 890 Extreme 3
8gb RAM
AMD 7950 @ 1100mhz.

Meine graka wird dann doch sehr von der CPU aus gebremst.
Meine Überlegung ist auf einen x6 zu wechseln und diesen auf 3.6 GHz zu takten oder etwas mehr.

Jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir sagen ob sich das lohnt,?.. Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich musste übergangsweise mit einem 1090 T auf 3.8 ghz und einer Gtx 770 spielen. Ich würde sagen der Wechsel lohnt sich nicht. Die Minimum Fps z. B auf back to karkand waren grausam.
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich hatte erst nen X4 955@3,9 und dann den X6 1055T auch auf ca. 3,9. Man hat zwar bissl mehr MinFPS als mit dem X4, aber mehr auch ni.
Mit dem i7 is es ein ganz anderes Spielgefühl :)
 
Mit neuem Beta 326.80

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
9264, 82602, 99, 115, 112.152

Der Frames Counter hängt irgendwie bei 113FPS, egal ob ich in Himmel guck oder nicht, FPS werden nicht mehr... CPU war auch schon bei sportlichen 5200MHz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich wohl erst mal beim 965 bleiben und mir nächsten Monat nen i7 zulegen irgend ein günstigen gebrauchten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Werde ich :)

Meine Meinung hat sich gefestigt und bestätigt.

Was CPU angeht habe Intel ganz alleine die Nase vorne.
Denn selbst ein phenom II x4 965@ 3.8ghz ist bei ziemlich jeden Spiel der limitierende Faktor bei einer 7950 @ 1100mhz.

Bei Grafikkarten war ich bisher immer bei Nvidia und war auch sehr zufrieden damit. Habe auch meine Erfahrungen mit AMD Grafikkarten gemacht die aber durchweg negativ waren.

Aber jetzt mit der 7950 bin ich super zufrieden und bei 1100mhz bin ich sogar sehr überrascht wie viel Leistung die Karte doch hat.

Treiber... Hmmm es sind kleine Dinge die ich ärgerlich finde. Zb downsampling.. Bekomme ich bei mir einfach nicht hin selbst genau nach Anleitung und wenn nur mit alten Treiber.
Schade das AMD bei so potente Grafikkarten es nicht einfacher ist.
Im großen und ganzen bin ich sehr positiv angetan von der neuen AMD Serie.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm mit dem aktuellen WHQL immer nur auf max 87 fps. Auch die restlichen Werte sind im Vergleich zum letzten Bench schlechter:


FullHD # Ultra + 4xMSAA # 3570K@4,5 # MSI GTX760@1228/3000 # NV 326.41 Beta

Frames 7097
Time (ms) 86783
Min 65
Max 99.8
Avg 81.779

Load GPU 99%
Load CPU ca 75%

FullHD # Ultra + 4xMSAA # 3570K@4,5 # MSI GTX760@1228/3000 # NV 327.23 WHQL

2013-09-22 21:34:13 - bf3
Frames: 6653 - Time: 88344ms -

Min: 62
Max: 89
Avg: 75.308

Load GPU 99%

seltsam...wüsste nicht was ich sonst verändert haben könnte



Update mit GTX 770 @1320Mhz

FullHD # Ultra + 4xMSAA # 3570K@4,5 # MSI GTX770@1320 # NV 327.23 WHQL


Frames: 8693 - Time: 85754ms

Min: 80
Max: 123
Avg: 101.371
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde bei bf3 oder bei bf4 jemals jemand gebannt der sweetfx genutzt hat?

Und welche Kantenglättungen nutzt sweetfx alle? Finde gerade SMAA, FXAA und weiter nichts. Wenn also in der sweetfx config FXAA aktiviert ist, kann ich es ingame UND im nvidia inspector aus schalten, oder muss/kann es im inspector aktiviert sein? Wäre mir lieber wenn es ebenfalls im nvidia inspector eingeschaltet ist, vorausgesetzt es verbraucht dann nicht wegen sweetfx doppelte/mehr leistung?

Und HBAO/SSAO finde ich in der sweetfx config garnicht, das regel ich ingame, oder?
 
hier mal der cpu benchmark

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
10792, 85390, 104, 191, 126.385

8320@4850mhz
7950@1125/1500
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh