Office PC

nehalist

Enthusiast
Hi,

Ich hab vom Chef die Erlaubnis bekommen mir einen PC fürs Büro zusammenzubasteln. Er hat ein paar Komponenten vorgeschlagen, und ich sollte mich finanziell ungefähr in dem Rahmen halten.

Vorgeschlagen sind:
- Barebone: Shuttle XPC SH110R4 Preisvergleich | geizhals.eu EU (210€)
- CPU: Intel Sockel 1151 mit Prozessortyp: Core i5-6000, TDP: bis 51W, IGP: Intel HD Graphics 530 Preisvergleich | geizhals.eu EU (zwischen 190 und 220€)
- RAM: Speicher mit Standard: DDR4, Bauform: SO-DIMM, Typ: unbuffered (UDIMM), Kitgröße: ab 16GB, Einzelmodulgröße: 8GB Preisvergleich | geizhals.eu EU 16GB (zwischen 60 und 70€)
- SSD: M2 oder S-ATA, Preislich ~120€
- GPU: optional, ggf. nicht mehr als 100€ (und leise soll sie sein)
- DVD Brenner / Laufwerk

Meine persönliche Vermutung hierzu wäre: auf die GPU verzichten, die iGPU sollte für meinen Anwendungsfall ausreichen (überwiegend Softwareentwicklung, hier und da etwas Photoshop). Für die CPU einen i5-6600, RAM passen 16GB, SSD eine 500 GB S-ATA (Samsung 750 EVO). Bei der GPU wäre das einzige Argument der zusätzliche Ausgang (man kann nicht genügend Bildschirme haben! :p )

Aber evtl. kann man auch eine ganz andere Richtung gehen - ich bin für Vorschläge offen :)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh