Halbnelson
Neuling
Hallo zusammen,
ich suche für einen Bekannten einen neuen Rechner für maximal 400 Euro, gerne auch weniger. Genutzt wird er nahezu auschließlich für Office und Internet. Ich habe mir im Forum schon mal die Beispielkonfigurationen angeschaut. Dabei gefiel mir die Low Budget AMD Ausführung ganz gut. Ich habe diese jetzt noch etwas ergänzt bzw verändert.
Konfiguration:
Prozessor: AMD Athlon II X3 455 "Boxed" 95W, Sockel AM3
CPU-Lüfter: boxed, reicht der oder ist ein anderer notwendig? Ist der Lüfter sehr laut oder normal?
Mainboard:ASRock 880G Pro3, Sockel AM3+, ATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Dachte ich nehme gleich 8GB, da er gerade so günstig ist
Grafikkarte: onboard, glaube ist bei Office und Internet keine nötig oder?
SSD: Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
Ist eine SSD sinnvoll, oder sollte man besser darauf verzichten
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Netzteil: Cougar A 400 Watt
Dachte mir ich wähle ein etwas stärkeres falls doch eines Tages eine Grafikkarte nachgerüstet wird.
Gehäuse:Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
Wäre euch dankbar wenn ihr noch mal drüber schauen könntet, da ich nicht wirklich viel Ahnung habe. Wo sollte ich die einzelnen Komponenten bestellen? Ist es günstiger alles in einem Laden zu bestellen, um Versandkosten zu sparen oder ist es sinnvoller das jeweilige Produkt im günstigsten Geschäft zu kaufen?
Vielen Dank im Vorraus
Grüße Halbnelson
ich suche für einen Bekannten einen neuen Rechner für maximal 400 Euro, gerne auch weniger. Genutzt wird er nahezu auschließlich für Office und Internet. Ich habe mir im Forum schon mal die Beispielkonfigurationen angeschaut. Dabei gefiel mir die Low Budget AMD Ausführung ganz gut. Ich habe diese jetzt noch etwas ergänzt bzw verändert.
Konfiguration:
Prozessor: AMD Athlon II X3 455 "Boxed" 95W, Sockel AM3
CPU-Lüfter: boxed, reicht der oder ist ein anderer notwendig? Ist der Lüfter sehr laut oder normal?
Mainboard:ASRock 880G Pro3, Sockel AM3+, ATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Dachte ich nehme gleich 8GB, da er gerade so günstig ist
Grafikkarte: onboard, glaube ist bei Office und Internet keine nötig oder?
SSD: Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
Ist eine SSD sinnvoll, oder sollte man besser darauf verzichten
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Netzteil: Cougar A 400 Watt
Dachte mir ich wähle ein etwas stärkeres falls doch eines Tages eine Grafikkarte nachgerüstet wird.
Gehäuse:Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
Wäre euch dankbar wenn ihr noch mal drüber schauen könntet, da ich nicht wirklich viel Ahnung habe. Wo sollte ich die einzelnen Komponenten bestellen? Ist es günstiger alles in einem Laden zu bestellen, um Versandkosten zu sparen oder ist es sinnvoller das jeweilige Produkt im günstigsten Geschäft zu kaufen?
Vielen Dank im Vorraus
Grüße Halbnelson