• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Office-Graka

T-Mac

Enthusiast
Hi,

bräuchte mal eure Empfehlung für eine Office-Graka.
Wird nur im Office-Betrieb benötigt,also keine Games oder so.
Ein gutes Bild beim TV-Out wäre auch ganz nett.
Preis sollte 30€ nicht übersteigen, da ich mich wahrscheinlich bei eBay nach einem Schnäppchen umsehen werde. So 20€ wären ideal für mein Budget. ;)
Dann mal immer her mit euren Vorschlägen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
radeon 7000, gf2mx mit passiver kühlung, matrox g450 (25,- von mir), matrox g400

voll zustimm ;) die gennaten karten sind preismäßig so bei 25 bis 35€ einzustufen und für den gewählten Anwendungsbereich völlig ausreichend

noch billiger

irgenwo eine 8mb noname graka und fertig

wenn große auflösung erwünscht werden müssen
solle die karte 32mb haben und eine guten ramdac

wie grugar sagte die karten

oder ebay irgeneine graka

für office braucht man ja nett dolle grakas
hab gesehen das manche noch 4mb grakas nutzen für office

ABER.....:
wenn es DVI sein muss/soll dann guck nach einem guten modell was DVI kann-->matrox G550

oder eine anderen DVI karte

ich finde die radeon 9200SE ist die ultimative office karte. das tv out signal ist sehr gut, sie besitzt einen modernen digitalanschluss , läuft passiv, verbraucht nicht viel strom und dürfte im gegensatz zu älteren modellen noch in zukunft gute treiberunterstützung haben. preislich finde ich sie auch sehr attraktiv.

stimmt, da hab ich wohl das limit übersehen, sry. aber ich bin sicher das man sie gebraucht für den preis bekommt.

ok,da werde ich gleich mal gucken, ob ich die günstig bekomme
´ne radeon ist also in dem bereich auf jeden fall eher zu empfehlen als eine geforce,oder ?

Zuletzt bearbeitet:
solange du kein dvi benutzt, haben die matrox karten (g400,g500 usw.usw.) das beste bildsignal und demnach auch die beste bildqualität, da kommt keine andere karten dran.

also sind geforce-karten grundsätzlich ausgeschlossen ?

nein sind sie nicht

ich empfehle : eine radeon ab 7000 oder wenn ´du es bezahlen kannst (LIMIT ...) eine 9200SE ..

dooki

nicht unbedingt, aber für dein preislimit und gute bildqualität würde ich auch eher zuner 9200er oder matrox raten.
matrox is sowieso saugeil, magich gerne den hersteller, aber zum spieln sind die nix^^

GeForce 2 MX, GeForce 2 MX 200, GeForce 2 MX 400 und GeForce 4000 MX... die müssten alle relativ billig sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh