OEM Key anderer als der auf der Verpackung

CremeDeLaCreme

Enthusiast
hallo,

ich habe für mein medion notebook ein vistaupgrade bekommen, dass eine vista DVD und diesen COA aufkleber mit dem key enhielt. nun ist der key, der mir nach der installation in vista angezeigt wird (bei der installation wurde nicht nach einem key gefragt) ein anderer als der auf dem aufkleber.
warum wird das so gehandhabt? hätte ich jetzt böse absichten, hatte ich zwei gültige vista keys.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ich habe für mein medion notebook ein vistaupgrade bekommen, dass eine vista DVD und diesen COA aufkleber mit dem key enhielt. nun ist der key, der mir nach der installation in vista angezeigt wird (bei der installation wurde nicht nach einem key gefragt) ein anderer als der auf dem aufkleber.
warum wird das so gehandhabt? hätte ich jetzt böse absichten, hatte ich zwei gültige vista keys.

Ist das Upgrade auf eine andere Vistaversion? (32 bit auf 64 bit z. Bsp.)

Falls ja ist das der Grund für die zwei unterschiedlichen Keys: Je nach Key entscheidet Vista, welche Version von sich es installiert. Und den Key unten am Notebook kannst eh nur mit nem anderen Medionnotebook benutzen :)

ich habe die vistaversion als upgrade für XP media center edition bekommen, es ist kein renes vista upgrade in dem sinne. man hatte bis märz 08 die möglichkeit zu upgraden.

ich habe den OEM key auf dem aufkleber mit einer originales vista DVD mit SP1 in einer virtual machine ausprobiert. bei der installation hat er nicht gemeckert, ob es sich aktivieren lässt hab ich aber nicht ausprobiert.

ich habe die vistaversion als upgrade für XP media center edition bekommen, es ist kein renes vista upgrade in dem sinne. man hatte bis märz 08 die möglichkeit zu upgraden.

ich habe den OEM key auf dem aufkleber mit einer originales vista DVD mit SP1 in einer virtual machine ausprobiert. bei der installation hat er nicht gemeckert, ob es sich aktivieren lässt hab ich aber nicht ausprobiert.

Ach, jetzt ist es mir klar. Der Key, der unter System angezeigt wird ist dein Product Key und nicht deine Seriennummer. Den Product Key erhältst du, wenn du Vista online oder telefonisch mit deiner Seriennummer aktivierst und nur der bestätigt dir die Echtheit deines Systemes.

Diesen Key darfst du afaik 3?? Mal ändern, ab da musst du jedes Mal telefonisch erklären, wieso du dein Vista schon wieder auf nem anderen Rechner installierst, denn der Key ist für jede Hardware-Seriennummern-Kombination anders.

mh, aber dieser product key ist nach der installation auf dem desktop der selbe wie der auf dem laptop ^^
sicher, dass das nicht einfach die serialnummer ist?

ahh, eben mal mit everest ultimate nach der serial gesucht und die ist nun die selbe wie die auf der verpackung.
damit hab ich's dann auch gerafft, thx.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh