OCZ Heatspreader entfernen???

Martin K.

Legende
Hallo

da ich meine OCZ PC5000 wieder zurückgeschickt habe, und meinen alten RAM doch behalt will ich endlich wissen welche Chips drunter sind. Ich hoffe CH5, aber wie entferne ich den Drecksheatspreader ohne sichtbaren Schaden anzurichten??

Die RAMS laufen im moment mit 1,5 3 2 5 mit 2T bei 2,7V bei 200Mhz. Für 1T brauch ich schon 3V. Könnten das CH5 sein??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal CL3. Wenn er nicht booten will sinds auf alle Fälle Winbonds.

milliardo schrieb:
Es sind Winbonds. Was auch sonst sollte CL 1,5 machen?
Außerdem siehe hier

100%?? Weil dann kann ich ja bis 3,2V hochgehen und testen.

Wenn er kein CL3 kannst du ziemlich sicher sein. Kannst du die genaue Bezeichnung posten?

Ich würde auf jeden Fall davon abraten, den Headspreader zu entfernen! Das habe ich mal gemacht und dabei die Speicherchips vom Riegel abgehebelt. Den RAM kannst du danach nur noch als Schlüsselanhänger benutzen! Also auf jeden Fall vorsichtig sein, das kann leicht ins Auge gehen!
Gruss Waschbaer

Hast du mal die Posts vor dir gelesen?
Da stand nie was vom Entfernen. Es gibt auch andere Methoden das rauszubekommen

OT: die fette Schrift kommt ein bisschen aufdringlich

Desert Igel schrieb:
Hast du mal die Posts vor dir gelesen?
Da stand nie was vom Entfernen. Es gibt auch andere Methoden das rauszubekommen

OT: die fette Schrift kommt ein bisschen aufdringlich

Wie meinst du das mit CL3?? DEr Ram läuft schon mit CL3?

Modulname: OCZ OCZ4001024ELDCPE-K

Der RAM ist schon etwas älter!!!

OK, die Bezeichnung hilft nicht weiter, weil auch Microns und Samsung dabei sein können.
Änder die 1,5 auf 3. Winbonds dürften nicht booten.

CL3 geht schon :(

Werden wohl doch keine sein.

Manche Winbonds booten. Das ist keine 100%ige Erkennungsmethode.

Edit: Is aber in der Tat selten, riskiere lieber nichts.

mich würde aber trotzdem mal interessieren wie man am besten die ocz HS abbekommt :) weil ich eventuell plane sie von meinen zu entfernen!

MFG -De$troyeR-

Also wenn es nur darum geht zu schauen welche Chips drunter sind, reicht es mit einem Messer vorsichtig an einer Ecke den HS anzuhebeln bis man die Beschriftung sehen kann.

Habe ich mit meinen "1GB Performance-Series Kit 2-3-3-6" auch so gemacht und kein Siegelbruch oder Kratzer ist erkennbar...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh