Matschgo
Legende
- Desktop System
- Loki
- Laptop
- MacBook Air M3
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 11700k
- Mainboard
- Asus ROG Strix Z590
- Kühler
- EKWB Custom Loop, 2xMoRa420SS
- Speicher
- 32GB Trident DDR4
- Grafikprozessor
- Asus GeForce RTX 3080Ti TUF
- Display
- Asus PG32UQ & Dell 2716DG
- SSD
- 980Pro 1TB + MP600 1TB
- Soundkarte
- Hifiman Arya @ ifi iDSD Pro & iCan Pro
- Gehäuse
- Corsair 5000X
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-1000 Titanium
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- W11P
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- ModMic Wireless, Asus 10GBe NIC, Streamdeck
Tach,
ich hab mir jetz für meinen neuen Rechner ein OCZ Titanium DIMM Kit 4096MB PC-800 gekauft mit LZ 4-4-4-15...
Ich möchte jetzt aber mal ordendlich Übertakten und dachte mir, dass ich vielleicht die Titanums gegen das OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4096MB PC-1000 tausche... die machen ja mehr Takt mit, haben aber ne LZ von 5-5-5-15 ...
was würdet ihr machen?
Sorry, bin im Hardwarebereich schon ne Weile nicht mehr so bewandert, deswegen die Frage.
Weiters hätt ich gerne noch gewusst, ob jemand von euch die besagten 2 Speicher hat und mir sagen kann wie weit sich die takten lassen... weil wenns nur ein kleiner Unterschied ist, lass ich die Titanums drin...
Umtauschen wäre allerdings kein Problem, kossten ja beide Kits gleich viel
ich hab mir jetz für meinen neuen Rechner ein OCZ Titanium DIMM Kit 4096MB PC-800 gekauft mit LZ 4-4-4-15...
Ich möchte jetzt aber mal ordendlich Übertakten und dachte mir, dass ich vielleicht die Titanums gegen das OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4096MB PC-1000 tausche... die machen ja mehr Takt mit, haben aber ne LZ von 5-5-5-15 ...
was würdet ihr machen?
Sorry, bin im Hardwarebereich schon ne Weile nicht mehr so bewandert, deswegen die Frage.
Weiters hätt ich gerne noch gewusst, ob jemand von euch die besagten 2 Speicher hat und mir sagen kann wie weit sich die takten lassen... weil wenns nur ein kleiner Unterschied ist, lass ich die Titanums drin...
Umtauschen wäre allerdings kein Problem, kossten ja beide Kits gleich viel